Rezepte-Apps von GU: Viele digitale Kochbücher für jeweils 1,99 Euro

Im App Store tummeln sich zahlreiche Rezepte-Apps aus dem Verlag Gräfe und Unzer, die aktuell zum Sparpreis geladen werden können.

GU Pasta RezepteKoch-Apps aus dem App Store haben viele Fans, erst in dieser Woche haben wir euch ja sogar ein Küchen-Gadget vorgestellt, mit dem kein Gericht mehr schiefgehen soll. Nun hat der GU-Verlag zahlreiche seiner Rezepte-Apps im Preis gesenkt. Anstatt zwischen 2,69 und 4,99 Euro bezahlen zu müssen, wechseln die einzelnen Apps für das iPhone aktuell für 1,99 Euro den Besitzer.


Zahlreiche Apps wurden erst in den letzten Monaten veröffentlicht oder zumindest aktualisiert. Aus technischer Sicht ist hier unter anderem ein schickes und angepasstes Design zu nennen, das vielleicht sogar schon etwas zu verspielt ist. Mit großen Fotografien und einfachen Beschreibungen der Rezepte macht das Design aus meiner Sicht auf jeden Fall etwas her, auch wenn es nicht ganz an die genialen Foto-Kochbücher herankommt.

Ein Tipp ist zum Beispiel GU Rezepte für Weihnachten (App Store-Link). Weihnachten? Auch wenn die Festzeit schon lange vorbei ist, spricht doch nichts gegen tolle Hausmannskost – eine Entenbrust oder eine leckere Seezunge passen ja durchaus auch zum kalten Februar. Und wenn es etwas gesünder sein soll, bietet der Verlag auch passende Apps mit Rezepten zur Detox-Küche, für vegane Gerichte oder auch für Pasta (siehe Screenshot). Gerade letzteres finde ich durchaus interessant, auch wenn es zwischendurch mal ein Steak sein darf.

Da wären wir schon bei der vierten App im Bunde: Grillen – Die besten Rezepte für Fleisch und Co. (App Store-Link), die ebenfalls für 1,99 Euro geladen werden kann. Zwar gibt es hier noch nicht das „neue“ Design, dafür aber gleich 70 Rezepte rund um das Thema Grillen. In einigen Monaten sollte das bei den meisten Deutschen ja wieder öfter auf dem Programm stehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de