RHA MA-350: Geräuschisolierende In-Ear-Ohrhörer im Test

Nachdem wir euch in den letzten Tagen zwei On-Ear Kopfhörer vorgestellt haben, möchten wir mit einem In-Ear-Ohrhörer weitermachen.

Aus dem Hause RHA stammen die neuen Ohrhörer mit der Bezeichnung MA-350. Sie kommen in einer kleinen Verpackung daher, die Kopfhörer sind also schnell befreit. Im Lieferumfang enthalten sind die Ohrhörer an sich, eine Transporttasche, sowie insgesamt drei verschieden große Aufsätze.


Beim Auspacken fällt auf, dass die Ohrhörer aus Aluminium gefertigt wurden und das Kabel mit einem Stoffüberzug versehen wurde, um ein Verheddern zu verhindern. Das Kabel des MA-350 ist 120 cm lang, leider gibt es bei dieser Version weder eine Fernbedienung noch ein Mikrofon.

Neben der Verarbeitung und dem Lieferumfang ist natürlich das Klangerlebnis das wichtigste. Beim ersten Anhören war der Sound wirklich sehr angenehm. Nach einigen Testsongs kann ich zu einem positiven Fazit kommen, denn sowohl Höhen als auch Tiefen sind gut zu hören. Außerdem verfügen die RHA MA-350 über einen ausgewogenen Bass, der deutlich spürbar ist, aber nicht zu sehr aufträgt. Dreht man die Lautstärke komplett auf, bekommt man 103 dB geboten, was mir persönlich doch zu viel ist – wer es also laut mag, bekommt hier genügend Power.

Nachdem ich die Ohrhörer getestet hatte, wollte ich den Preis erfahren. Als ich den veranschlagten Preis von 34,95 Euro sah, war ich wirklich erstaunt, denn ich hätte mit einem deutlich höheren Preis gerechnet. Auch wenn ich nicht alle anderen Ohrhörer testen konnte, ist der RHA MA-350 in diesem Preissegment auf jeden Fall ganz oben einzuordnen – ich würde sogar behaupten, dass die Ohrhörer in dieser Preisklasse unschlagbar sind. Die Kombination aus guter Verarbeitung, hochwertigen Materialien und einem wirklich akzeptablen Preis machen den MA-350 zu einer klaren Empfehlung.

Hinzu kommt das geräuschisolierende Design, so dass man Umgebungsgeräusche kaum wahrnimmt und sich voll auf den Musikgenuss konzentrieren kann. Von mir bekommt der RHA MA-350 eine Kaufempfehlung – wer wirklich nicht viel Geld für gute In-Ears ausgeben möchte, sollte zum vorgestellten Ohrhörer greifen. Auf Amazon kann man den RHA MA-350 (Amazon-Link) für die genannten 34,95 Euro erwerben, die Version mit Fernbedienung und Mikrofon ist derzeit noch nicht verfügbar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Hab zwar keine Erfahrung mit denen, ich kann aber Immer wieder die CX200 von Sennheiser empfehlen. 30€ und der Klang ist bombastisch, und geräuscheisolierend sind die auch, ich fahre jeden Tag mehrmals mit dem Bus und das ist echt Super mit denen!

    1. Ne, zumindest bei Amazon nicht.
      Aber danke für den Tipp, liegen auch eher in meiner Preisspanne als die Kopfhörer die Appgefahren in der Regel vorstellt. Das geht’s ja schnell in den Hunderter-Bereich rein. Werd mich mal nach den CX200 „umhören“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de