Ring Fling: Kostenlose Multiplayer-Action fürs Wochenende

Kategorie , , , - von Fabian am 28. Sep '13 um 08:21 Uhr

Ihr habt an diesem Wochenende Freunde oder Familie zu Gast? Wie wäre es mit einer Runde Multiplayer-Spaß an einem iPhone oder iPad?

Ring FlingMit der Universal-App Ring Fling (App Store-Link) ist das kein Problem. Das Spiel ist zwar bereits im Mai 2012 veröffentlicht worden und wurde zuletzt vor rund einem Jahr aktualisiert, das soll uns an dieser Stelle aber nicht weiter stören. Denn immerhin ist Ring Fling bereits für das iPhone 5 optimiert und vor allem zum ersten Mal kostenlos zu haben. Zuletzt hat man für das Spiel noch 1,79 Euro bezahlen müssen.

Gespielt werden kann in Ring Fling entweder mit zwei oder vier Spielern, wobei man zur Not auf Computer-Gegner ins Spiel einladen kann – das macht aber natürlich bei weitem nicht so viel Spaß. Ziel des Spiels ist es, einen kleinen Stern in den Bereich des Gegners zu bewegen. Dazu schießt man mit kleinen Kugeln aus einem eigenen Bereich, dafür sind Wischbewegungen nötig. Für Abwechslung sorgen verschiedene Modifikationen, wie etwa große oder besonders starke Kugeln, die man nach und nach freischaltet.

Für die zusätzlichen Items haben die Entwickler sogar einen iCloud-Sync eingebaut. Wenn ihr Ring Fling unterwegs auf dem iPhone spielt und neue Extras freischaltet, könnt ihr diese dann auch ohne Probleme auf dem iPad nutzen. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Gameplay-Modifikationen, die für Abwechslung sorgen.

Insgesamt gesehen ist Ring Fling wirklich einfach gehalten, aber genau das macht unserer Meinung nach ein gutes Multiplayer-Spiel aus. Schließlich sollen die Mitspieler das Spielprinzip spätestens nach einer oder zwei Runden verinnerlicht haben, damit es keinen gravierenden Unterschied in der Spielstärke gibt. Zum Nulltarif kann ein Blick auf Ring Fling nicht schaden, im Zweifel legt ihr es erst einmal in eurem Multiplayer-Ordner auf dem Homescreen ab.

Und falls ihr vor dem Download der nur 2,5 MB noch ein paar optische Eindrücke sammeln wollt, gibt es im Anschluss unser etwas angestaubtes Gameplay-Video von Ring Fling. Aber Achtung: Beim Video werden mit Sicherheit mehr Daten übertragen als beim Download der App.

Gameplay-Video: Ring Fling

Kommentare1 Antwort

  1. martman [iOS] sagt:

    Mir fehlt der Multiplayer?

    [Antwort]

Kommentare schreiben