Ring Run Circus: Verrückte Casual-Action zum ersten Mal nur 89 Cent

In unserem Ticker könnt ihr viele reduzierte Spiele finden. Ring Run Circus möchten wir hervorheben und noch einmal in den Fokus rücken.

Ring Run Circus 1Ring Run Circus (App Store-Link) ist erst seit Oktober im Store zu finden, musste bis aber immer mit bis zu 3,59 Euro entlohnt werden. Heute ist die Universal-App zum ersten Mal für nur 89 Cent zu haben, wobei der Download 86,3 MB groß ist und mindestens iOS 5 oder neuer erfordert.


Die Geschichte erzählt von Ringo, der von Ringen träumt. Im Zirkus sind Nina, Ned und Nelson die Stars, genau in ihre Rollen schlüpft der Spieler. In Ring Run Circus ist man auf Rollschuhen, Einrädern oder Fahrrädern in Ringen unterwegs, muss alle Sterne und einen Schlüssel einsammeln und das Ziel erreichen. Was zunächst harmlos klingt, wird durch zahlreiche aus dem Zirkus bekannte Künstler erschwert.

Während man in den Ringen umherfährt, trifft man auf allerhand Gegenverkehr und Gefahren. Da wären zum Beispiel Elefanten, Gewichtheber, Zauberer und viele weitere, mit denen man tunlichst nicht aneinander geraten sollte. Um Kollisionen zu vermeiden, hat jeder der drei Stars seine eigenen Tricks, die man mit einem Fingertipp auf die rechte Displayhälfte auslösen kann.

Es fällt gar nicht so leicht das Spiel in die richtigen Worte zu verpacken. Ring Run Circus lebt allerdings von seinem Charme, den Soundeffekten und der Musik, auch von den vielen verschiedenen Elementen. Hier empfehlen wir einen Blick in das eingebettete Video (YouTube-Link) zu werfen, dass das Spielprinzip noch einmal verdeutlicht. Damals hatten wir dem Spiel schon eine Empfehlung ausgesprochen, waren mit dem hohen Preis von 3,59 Euro aber nicht einverstanden. Für 89 Cent absolut ein Download wert.

Ring Run Circus im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de