Ring Run Circus: Casual-Game aus dem Zirkus heute geschenkt statt 3,59 Euro

Kategorie , , , - von Fabian am 23. Mrz '14 um 18:10 Uhr

Um euch die Zeit am Sonntagabend ein wenig zu vertreiben, haben wir noch ein spannendes Angebot für euch ausgemacht: Ring Run Circus kann kostenlos aus dem App Store geladen werden.

Ring Run Circus 1Ring Run Circus (App Store-Link) zählt definitiv zu den Spielen, die zu wenig Aufmerksamkeit erhalten haben. Das tolle Casual-Game für iPhone und iPad ist bereits im Oktober im App Store erschienen und hat bis dato erst zwei einzige Bewertungen erhalten. Das ist wirkliche schade, denn die Universal-App bietet ein witziges und einzigartiges Spielprinzip und kommt zudem ohne In-App-Käufe aus.

Umso mehr lohnt es sich, Ring Run Circus jetzt kostenlos zu laden – sparen kann man immerhin 3,59 Euro. Für die Entwickler würde es uns freuen, wenn ihr nach ein paar Runden mit dem Spiel kurz für eine Rezension im App Store vorbeischauen würdet. Aber worum geht es in dem Casual-Game überhaupt?

Die Geschichte erzählt von Ringo, der von Ringen träumt. Im Zirkus sind Nina, Ned und Nelson die Stars, genau in ihre Rollen schlüpft man. In Ring Run Circus ist man auf Rollschuhen, Einrädern oder Fahrrädern in Ringen unterwegs, muss alle Sterne und einen Schlüssel einsammeln und das Ziel erreichen. Was zunächst harmlos klingt, wird durch zahlreiche aus dem Zirkus bekannte Künstler erschwert.

Insgesamt geht es in 60 Leveln zur Sache, in denen man nach und nach auf immer mehr Gefahren und Hindernisse trifft. Die Steuerung bleibt dabei stets einfach: Mit einem Fingertipp auf die linke Hälfte des Displays kann man die Seite des Rings wechseln und mit einem Klick auf die rechte Displayhälfte kann jeder Zirkuskünstler einen Trick vollführen, um die Gegner aus den Socken zu hauen.

Aber was reden wir noch groß rum. Ring Run Circus solltet ihr euch einfach mal laden, 86 MB sind schließlich nicht die Welt. Und falls ihr vorher noch mehr über das heute kostenlose Spiel erfahren wollt, schaut euch einfach den folgenden Trailer an.

Trailer: Ring Run Circus

Kommentare schreiben