Ring Run Circus für den Mac neu & schon kostenlos

Auch auf dem Mac können Spiele Spaß machen – Ring Run Circus ist jetzt sogar kostenlos zu haben.

Ring Run Circus 1Am 31. Dezember 2013 wurde Ring Run Circus (Mac Store-Link) auch für den Mac veröffentlicht, nur sechs Tage später wurde der Preis von 5,49 Euro auf 0 Euro gesenkt. Der Download ist 120 MB groß und ihr solltet mindestens OS X 10.6 oder neuer installiert haben.


Die Geschichte erzählt von Ringo, der von Ringen träumt. Im Zirkus sind Nina, Ned und Nelson die Stars, genau in ihre Rollen schlüpft der Spieler. In Ring Run Circus ist man auf Rollschuhen, Einrädern oder Fahrrädern in Ringen unterwegs, muss alle Sterne und einen Schlüssel einsammeln und das Ziel erreichen. Was zunächst harmlos klingt, wird durch zahlreiche aus dem Zirkus bekannte Künstler erschwert.

Während man in den Ringen umherfährt, trifft man auf allerhand Gegenverkehr und Gefahren. Da wären zum Beispiel Elefanten, Gewichtheber, Zauberer und viele weitere, mit denen man tunlichst nicht aneinander geraten sollte. Um Kollisionen zu vermeiden, hat jeder der drei Stars seine eigenen Tricks, die man mit einem Klicks auf der Tastatur auslösen kann.

Es fällt gar nicht so leicht das Spiel in die richtigen Worte zu verpacken. Ring Run Circus lebt allerdings von seinem Charme, den Soundeffekten und der Musik, auch von den vielen verschiedenen Elementen. Wer die 3,59 Euro teure iOS-Version schon gespielt hat, wird in dem neuen Mac-Spiel die gleichen Level vorfinden. Umgekehrt könnt ihr jetzt natürlich die Mac-Version gratis testen, eventuell entscheidet ihr euch ja dann für einen Kauf des iOS-Spiels.

Am besten werft ihr vorher noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link), der das Spielprinzip noch einmal verdeutlicht. In-App-Käufe oder Werbung gibt es in Ring Run Circus nicht.

Trailer zu Ring Run Circus

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de