Ring Run Circus (Update): Verrückte Casual-Action ist einen Blick wert

Die Universal-App Ring Run Circus zählt ebenfalls zu den Neuerscheinungen der Woche und richtet sich an alle Casual-Gamer unter uns, die es auch mal ein wenig schwerer haben wollen.

Ring Run Circus 1Ring Run Circus 2Ring Run Circus 3Ring Run Circus 4

Update um 12:45 Uhr: Der Preis des Spiels wurde jetzt auf 1,79 Euro gesenkt, das macht die ganze Geschichte natürlich um einiges interessanter.


So ein Hardcore-Spiel wie Duet Game ist Ring Run Circus (App Store-Link) natürlich nicht. Trotzdem ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels, das für 3,59 Euro geladen werden kann, ansprechend hoch. Die ersten Level lassen es zwar nicht vermuten, aber in dem 85,1 MB großen Download geht es schon nach einiger Zeit richtig zur Sache. Die Steuerung ist dabei perfekt an Touch-Geräte angepasst, man muss nämlich nur auf die linke oder rechte Seite des Displays klicken.

Aber worum geht es eigentlich in Ring Run Circus? Die Geschichte erzählt von Ringo, der von Ringen träumt. Im Zirkus sind Nina, Ned und Nelson die Stars, genau in ihre Rollen schlüpft man. In Ring Run Circus ist man auf Rollschuhen, Einrädern oder Fahrrädern in Ringen unterwegs, muss alle Sterne und einen Schlüssel einsammeln und das Ziel erreichen. Was zunächst harmlos klingt, wird durch zahlreiche aus dem Zirkus bekannte Künstler erschwert.

Während man so in den Ringen kreiselt und sich per Fingerdruck von einer Seite zur anderen hangelt, trifft man in selbigen nämlich auf allerhand Gegenverkehr und Gefahren. Da wären zum Beispiel Elefanten, Gewichtheber, Zauberer und viele weitere, mit denen man tunlichst nicht aneinander geraten sollte. Um Kollisionen zu vermeiden, hat jeder der drei Stars seine eigenen Tricks, die man mit einem Fingertipp auf die rechte Displayhälfte auslösen kann.

Glaubt mir, Ring Run Circus ist unglaublich schwer zu beschreiben. Es lebt allerdings von seinem Charme, den Soundeffekten und der Musik, auch von den vielen verschiedenen Elementen. Worum es genau geht, habt ihr vermutlich noch nicht verstanden – ist aber auch nicht schlimm. Schaut euch einfach das unten eingebundene Video an, um einen ersten Eindruck zu bekommen – es lohnt sich.

Eigentlich habe ich mit Ring Run Circus nur ein Problem. Angesichts des Preises sind die aktuell rund 60 verfügbaren Level doch etwas knapp bemessen. Auf der anderen Seite zahle ich lieber 3,59 Euro für ein Spiel, das auf In-App-Käufe verzichtet, als an jeder Ecke auf irgendwelche Goldschätze und Münzsäcke hingewiesen zu werden. Denn das hätte so gar nicht zu der liebevollen Aufmachung von Ring Run Circus gepasst.

Ring Run Circus im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de