Riptide GP Renegade: Cooles & feuchtes Rennspiel heute für 1,09 Euro im Angebot

Rennspiel-Fans sollten sich dieses Angebot nicht entgehen lassen: Riptide GP Renegade gibt es heute für 109 Cent.

Riptide GP Renegade 2

Anfang August letzten Jahres ist Riptide GP Renegade (App Store-Link) im App Store und auf dem Apple TV gestartet und hat damals noch 9,99 Euro gekostet. Wenige Wochen später wurde es für 2,99 Euro als Universal-App angeboten, heute könnt ihr das Spiel für nur 1,09 Euro aus dem App Store laden. Angesichts der Tatsache, dass auf In-App-Käufe verzichtet wurde, können wir an dieser Stelle nur sagen: Zuschlagen!


Riptide GP Renegade startet mit einem interaktiven Tutorial, in dem man die Steuerung des Hydrojets kennenlernt, mit dem man auf futuristischen Strecken unterwegs ist. Natürlich auf dem Wasser, teilweise sogar unter der Erde. Ein besonders wichtiger Punkt: In Riptide GP Renegade wird die Geschwindigkeit spürbar – so und nicht anders sollte es in einem Rennspiel auch sein.

Die Steuerung von Riptide GP Renegade ist dennoch relativ einfach gehalten: Beschleunigt wird automatisch, mit einem Button wird gebremst und über die Neigungssensoren gelenkt. Zusätzlich gibt es einen Boost-Button, wobei man diesen erst aufladen muss. In den Optionen stehen weiteren Möglichkeiten zur Auswahl, ich persönlich habe mich für eine Button-Steuerung entscheiden, auch MFi-Gamecontroller werden unterstützt.

Riptide GP Renegade 3

Dass es in Riptide GP Renegade spektakulär zur Sache geht, zeigt sich bei den Stunts. Man fährt über Rampen und Schluchten, um während der Flugphase diverse Stunts auszuführen. Das funktioniert mit verschiedenen Wischgesten mit beiden Daumen, für besonders große Stunts sind sogar Kombinationen von verschiedenen Gesten nötig. Mit jedem erfolgreich gelandeten Sprung wird der Boost aufgeladen, mit dem man sich auf der nächsten Geraden einen Vorteil verschaffen kann.

Im Mittelpunkt von Riptide GP Renegade steht der Karriere-Modus, zu Beginn kann man hier durchaus den mittleren Schwierigkeitsgrad wählen. In verschiedenen Rennen und Herausforderungen tritt man gegen sieben Gegner an, verdient sich Erfahrungspunkte und Geld, die man in neue Stunts und Upgrades für den Hydrojet investieren kann. Zusätzlich gibt es unter anderem einen Multiplayer-Modus, der sogar mit der Android-Version des Spiels kompatibel ist. Einem Duell mit euren Freunden steht also nichts mehr im Wege.

‎Riptide GP: Renegade
‎Riptide GP: Renegade
Entwickler: Vector Unit
Preis: 3,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de