Roads of Rome erstmals im Preis gesenkt

13 Kommentare zu Roads of Rome erstmals im Preis gesenkt

Roads of Rome ist erst seit Januar 2012 im App Store erhältlich und wird nun das erste Mal reduziert angeboten.

Das mit viereinhalb Sternen überaus gut bewertete Aufbau-Spiel Roads of Rome (App Store-Link) kann derzeit zum ersten Mal vergünstigt auf das iPhone geladen werden. Statt wie bisher 2,39 Euro zahlt man derzeit nur 79 Cent. Der Download ist mit 205 MB aber nur aus dem WLAN zu bewerkstelligen.


Nach einem kleinen Bugfix-Update läuft das recht neue Roads of Rome wohl sehr zuverlässig, von den Spielern gibt es jedenfalls nur Lob. Ziel des Spiels ist es, einen Weg nach Rom zu bauen, damit am Ende Caesars Tochter geheiratet werden kann.

Die Aufgabe des Spielers besteht darin, seine Arbeiter stets bei Laune zu halten und die nötigen Baumaterialen zu beschaffen. Zu sehr sollte man sich dabei aber nicht auf die wirklich schöne Grafik konzentrieren, denn je schneller man arbeitet, desto mehr Punkte gibt es am Ende.

Netterweise haben die Entwickler auch die schon etwas länger erhältliche iPad-Version Roads of Rome HD (App Store-Link) reduziert. Hier ist der Preis von 2,99 auf 1,59 Euro gefallen, für 79 Cent gab es das Spiel bisher noch nie. Auch hier sorgen die 40 Level für einige Stunden Spielspaß, die wir euch unbedingt empfehlen wollen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Lohnt der Download? ich schlage ja gern mal bei allem für 79cent zu aber das Spiel sieht ziemlich langweilig aus.
    Ist es eher was für zwischendurch oder braucht man paar Minuten für ein Level?

    VG

    1. Man braucht schon ein paar Minuten für ein Level. Ist nicht so wie zum Beispiel bei Angry Birds, wo du im besten Fall nach 10 Sekunden alles plattgemacht hast.

    2. Man braucht definitiv mehrere Anläufe und ein wenig Köpfchen um alle Level mit Auszeichnung durch zu spielen, ist eher für mittelfristige Beschäftigung gedacht 😉

  2. Also ich halte das mit dem erscheinungsdatum für einen Fehler, zumal ich das im Sommer schon durchgespielt habe xD Das Game an sich finde ich Super, ist eines meiner Lieblinge, leider aber schnell durchgespielt. Warte noch immer auf Teil 2 oder zumindest auf levelerweiterungen ;(

  3. Ist ganz lustig, aber fürs iphone etwas klein, da immer viel und schnell getippt werden muss… Aber für 79 cent ok und dauert schon etwa 20-30h zum durchspielen…

  4. Habe die App auf den iPod geladen, aber irgendwie bin ich zu doof die Sprache zu ändern. Unter Options kann ich lediglich Musik and sound ändern…von der multitaskingleiste aus kann man es nicht schließen, da es dort gar nicht erscheint wenn es geöffnet ist (so wie bei allen apps), ist die app geschlossen kann man es mit dem roten Minus herauslösen, aber immer noch keine Sprache einstellen?! Wer kann mir helfen?

    1. Du musst die App über das Minus komplett schließen und solltest dann in den iOS-Einstellungen unter Apps – Roads of Rome die Sprache ändern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de