Rock Out 2 Solar im Test: Outdoor-Lautsprecher mit Solar-Panel, Akku & Bluetooth

Heute bei uns im Test: Der Outdoor-Lautsprecher Rock Out 2 Solar.

Rock Out Solar 2Der Rock Out 2 Solar ist bei uns irgendwie in Vergessenheit geraten. Schon seit Juli letzten Jahres liegt der Outdoor-Lautsprecher bei uns im Büro, nun haben wir für euch den Test gewagt. Was kann der Lautsprecher? Wie gut ist das integrierte Solar-Panel?


Wer auch unterwegs, im Park oder bei der nächsten Grill-Party Musik hören möchte, kann auf einen mobilen Lautsprecher setzen. Die Firma Goal Zero hat Mitte letzten Jahres den Rock Out 2 Solar vorgestellt. In einem schützenden Gehäuse wurden nicht nur die Lautsprecher integriert, sondern auch ein Solar-Panel, das den Speaker mit Sonnenenergie wieder aufladen kann.

Der Vorteil hier: Geht die Sonne unter schaltet der Rock Out 2 Solar automatisch auf den 800 mAh starken Akku um und ihr könnt weiterhin Musik hören oder Anrufe annehmen. Auf der Vorderseite könnt ihr zudem die Musik steuern oder die Lautstärke ändern, auf der Rückseite befindet sich die Solar-Einheit und eine umgehende Kordel, um den Speaker aufhängen zu können.

Guter Klang, lange Ladezeiten

Aufgebaut ist der Lautsprecher dabei wie ein Etui, das per Reißverschluss geöffnet werden kann, damit der Lautsprecher geladen und gleichzeitig die Musikwiedergabe möglich ist. Im Inneren könnt ihr Kleinigkeiten aufbewahren, ein Gerät über AUX anschließen oder den Akku per USB-Kabel aufladen. Die Wiedergabe kann aber auch per Bluetooth erfolgen.

Der Klang ist für die Größe des Lautsprechers wirklich gut, auch wird dank der DarkBassTM-Technologie der Sound deutlich aufgewertet. Unser Test hat gezeigt: Das Solar-Panel kann den Akku aufladen, dafür muss man aber wirklich viel Zeit mitbringen. Zu loben ist die Kombination aus Akku und Solar, da dadurch die Akkulaufzeit deutlich verlängert wird.

Der Rock Out 2 Solar ist spritzwassergeschützt und stoßfest und sorgt für bis zu 10 Stunden Musikwiedergabe. Der Akku ist per USB in 2 Stunden aufgeladen, per Solar-Panel muss man circa 8 Stunden einplanen. Der Lautsprecher kostet 139,90 Euro und ist somit doch recht teuer. Einfache Lautsprecher, die nur über einen Akku verfügbar, gibt es in diesen Abmessung schon deutlich günstiger.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de