Rocket Joust: Lokales Multiplayer-Spiel für gemeinsamen Spielspaß

Letzte Woche Donnerstag ist Rocket Joust im App Store aufgeschlagen. Wir sagen euch, was das Spiel kann.

Rocket Joust

Das neue Rocket Joust (App Store-Link) macht besonders mit drei Mitspielern Spaß. Es handelt sich nämlich um ein Multiplayer-Game, in dem ihr aber auch gegen den Computer antreten könnt. Rocket Joust ist 59,9 MB groß, kostet als Premium-App 1,99 Euro und ist für iPhone und iPad verfügbar.


In Rocket Joust könnt ihr aus insgesamt fünf verschiedenen Charakteren wählen, die auf einer Art Rakete unterwegs sind. Vor dem Start könnt ihr auswählen, ob Freunde mitspielen oder der Computer die Steuerung der Gegner übernehmen soll, auch die Zeit und der Spielmodus sind frei wählbar.

3 Spielmodi für mehr Abwechslung

In jedem Modi bleibt das Ziel aber gleich. Ihr müsst möglichst viele Gegner von ihrem Fluggerät stürzen. Dazu könnt ihr über eine 1-Button-Steuerung einfache Kurven fliegen. Nach den ersten Spielrunden geht das immer besser von der Hand, manchmal gehört aber auch eine gute Portion Glück dazu, um den Gegner zu treffen. Das Gameplay erinnert mich ein wenig an King of Opera.

Mit einigen Power-Ups könnt ihr kurzzeitig schneller fliegen oder werdet unsterblich. Für etwas Abwechslung sorgen die Spielmodi: In „Free For All“ spielt jeder gegen jeden, in „Team Joust“ treten zwei Teams gegeneinander an und im „King Mode“ gilt es den besten Spieler zu eliminieren, um selbst der König zu sein.

Rocket Joust ist definitiv ein Spiel für mehrere Gamer an einem Gerät, bestenfalls dem iPad, da das große Display klare Vorteile bietet. Ihr könnt natürlich auch alleine gegen den Computer antreten, dann hält sich der Spielspaß aber in Grenzen.

Rocket Joust im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Mehrbenutzerspiek ist OK, aber an einem Gerät bestehst die Gefahr dass die Köpfe sich treffen ;))
    Hat noch jemand einen Tipp für Multiuserspiele bei dem jeder mit seinem eigenen iPhone/iPad LOKAL mitmachen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de