Roofbot: Niedliches Puzzle-Game und ehemalige Apple-Empfehlung erstmals kostenlos laden

Mel Portrait
Mel 01. Februar 2017, 15:55 Uhr

Ihr habt ein wenig freie Zeit und mögt kleine, aber feine Puzzle-Spiele? Dann solltet ihr euch jetzt Roofbot ganz genau ansehen.

Roofbot 2

Auch wir hatten nach dem Erscheinen von Roofbot Ende Oktober des letzten Jahres über die sonst für 2,99 Euro im App Store zu ladende Anwendung berichtet. Damals zählte Roofbot (App Store-Link), eine 156 MB große und ab iOS 9.0 zu installierende Universal-App, zu Apples Lieblingsspielen der Woche. Gegenwärtig kann das Puzzle erstmals zum Nulltarif erworben werden.

Roofbot erzählt die Geschichte einer kleinen Roboter-Familie, die in arge Schwierigkeiten gekommen ist. Nun muss Roofie, der Hauptdarsteller des Spiels, den Planet heilen und seine Familie retten. Das führt ihn durch insgesamt 120 einzigartige Level, wobei der Schwierigkeitsgrad natürlich immer weiter ansteigt und es irgendwann richtig knifflig wird.

Die Spielidee von Roofbot ist schnell erklärt: Auf einem Spielfeld mit vielen Quadraten muss man mit dem kleinen Roboter farbige Elemente aufsammeln und zu den markierten Feldern bewegen, bevor sich der Ausgang öffnet und das Level beendet werden kann. Allerdings darf jedes Quadrat nur ein einziges Mal betreten werden, es ist also die Planung eines passendes Pfades erforderlich, um nicht in einer Sackgasse zu enden.

Der richtige Weg mit den richtigen Farben

Im Laufe der Zeit wird Roofbot natürlich immer kniffliger. Und das liegt nicht unbedingt nur an Spezial-Feldern wir zum Beispiel Teleportern, sondern vor allem an der Tatsache, dass in Roofbot immer mehr Farben hinzukommen. Während man am Anfang eine oder zwei Elemente zum Ziel tragen muss, sind es später schon mal vier oder gar fünf verschiedene Farben.

Zwar gibt es im Spiel auch einige In-App-Käufe, mit denen sich zusätzliche Tipps zum Lösen eines Levels erwerben lassen, aber diese werden für echte Puzzle-Freunde wohl nicht in Frage kommen. Zudem wird dem Spieler auch ein kleines Kontingent von fünf Hinweisen mit dem Start des Spiels zur Verfügung gestellt. Und wie immer gilt auch bei diesem Angebot: Wie lange sich selbiges hält, können wir leider nicht voraussehen - schlagt daher bei Interesse an diesem niedlichen Puzzle besser schnellstmöglich zu.

Roofbot: Puzzler On The Roof
Entwickler: Double Coconut LLC
Preis: 2,99 €*

Teilen

Kommentar schreiben