Rototo – Space Survival: Wie lange überlebst du die Angriffe der Gegner?

Lust auf ein schnelles Spielchen für zwischendurch? Dann ab in den App Store und das neue Rototo – Space Survival herunterladen.

Rototo - Space SurvivalRototo – Space Survival (App Store-Link) steht als Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad seit dem 8. April dieses Jahres zum Download bereit und kann dort zum Preis von 1,99 Euro erstanden werden. Das 47 MB große Game erfordert zudem iOS 6.0 oder neuer, eine deutsche Sprachversion ist noch nicht realisiert worden. Aufgrund des einfachen Gameplays sind Englischkenntnisse allerdings nicht zwingend notwendig.


Das einzige Ziel in Rototo – Space Survival ist es – der Titel des Spiels deutet es schon an – zu überleben, und das mit einem einzigen, einfachen Mittel. Als kleines Etwas im weiten Weltraum befindet sich der Spieler in der Mitte des Screens – unbeweglich, und nur mit einem kleinen Schild als einzige Waffe ausgestattet.

Einfache Steuerung und kurzweiliges Gameplay in Rototo – Space Survival

Von allen Seiten schweben dann bedrohliche Gegner auf das eigene, kreisrunde Etwas zu, die in einigen Fällen auch noch selbst Geschosse abfeuern. Mit Hilfe des eigenen Schildes können diese Geschosse dann direkt zurück zum Feind befördert werden und diesen ausschalten. Aber bereits nach kurzer Zeit wird es ein immer schwierigeres Unterfangen, den in wellenartigen Angriffen einfallenden Horden an Feinden den Garaus zu machen: Der beste Spieler von Rototo – Space Survival im Game Center kommt gerade einmal auf 59 besiegte Kontrahenten.

Dabei ist die Steuerung des Spiels eigentlich sehr einfach gestrickt: Über simple Fingertipp-Gesten auf dem Screen bewegt sich das Schild in die Richtung, in der der Tap erfolgt ist. Nicht immer führt es jedoch zum Erfolg, den Bildschirm auf Höhe des näher kommenden Gegners anzutippen, denn einige fiese Kontrahenten ändern ihre Route und versuchen unter anderem, in Schlangenlinien Richtung Bildschirmmitte zu kommen.

Zwar ist das Design von Rototo – Space Survival kein optisches Highlight und durchweg einfach gehalten, das Gameplay allerdings hat es in sich und lässt schnell ein „Eine-Runde-spiel-ich-noch“-Gefühl aufkommen. Wie weit schafft ihr es in diesem rasanten und schnell hektisch werdenden Survival-Game?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de