Runmeter: Sportler-App so günstig wie noch nie

Runmeter, eine wirklich sehr gelungene Tracking-App für Sportler, ist jetzt zum Sparpreis zu haben.

Eigentlich hatte ich nach meinem letzten Bericht ja noch einen ausführlichen Test von Runmeter (App Store-Link) versprochen, irgendwie hat meine Motivation bei dem grauen und kalten Wetter aber deutlich nachgelassen. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Runmeter wohl eine der besten Apps auf seinem Gebiet ist.


Nachdem Runmeter über zwei Jahre lang 3,99 Euro gekostet hat, ist der Preis im Februar auf 2,39 Euro gefallen, jetzt sogar auf 1,59 Euro. Im App Store wird die rund 30 MB große Applikation von über 1.000 Nutzern mit durchschnittlich viereinhalb Sternen bewertet.

Sportler können sich mit Runmeter richtig austoben. Mit der App kann man seine sportlichen Aktivitäten, zum Beispiel Joggen oder Radfahren, ganz einfach mit dem iPhone aufzeichnen. Zeit, Strecke, Höhe und Geschwindigkeit werden aufgezeichnet und können später analysiert werden. In Statistiken kann man seine Leistungen über ein ganzes Jahr hinweg protokollieren.

Klasse ist die Wettrennen-Funktion: Man kann gegen ein früheres Training oder Läufen von anderen Leuten antreten und ihre Zeit schlagen. Wer sich mehr auf sein eigenes Training konzentrieren will, kann innerhalb der App Intervalle und Tempotrainings einrichten – die Anweisungen erfolgen per Sprachausgabe.

Für noch professionelleres Training kann man einen Brustgurt verwenden, dann werden auch die Puls-Daten aufgezeichnet. Erhältlich sind geeignete und gut bewertete Lösungen ab knapp 80 Euro (Amazon-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Nein. Die App ist seit November 2009 vorhanden und war seitdem für 3,99 Euro erhältlich. Preisänderungen gab es erstmals in diesem Jahr.

  1. Ich benutze ebenfalls runtastic pro und bin schwer zufrieden. (Natürlich spielt bei mir auch ein bisschen mit, dass die Entwickler österreichischer Herkunft sind ;D)

  2. Ich hatte auch runtasticpro in Benutzung aber mir gefällt Runmeter besser.
    Bei Runmeter kann ich genau einstellen was er mir Ansagen soll und auch was und wie bei mir in Facebook gepostet werden soll. Ich finde sie klasse.

          1. Da lobe ich mir (fast) die Androids, manche haben Ant+ schon drin.
            Gibt’s aber nicht Bluetooth-Gurte die mit iPhone 4S ohne dongle laufen ?!

            P.S.: deswegen werde ich jetzt kein android holen:)
            Für sowas hab ich mein Edge.

  3. Ich möchte noch auf RUNGPS hinweisen, eine der ersten SportApps mit GPS Logging überhaupt. Hatte ich mir vor ewigen Zeiten für mein Windows Mobile PDA gekauft… Die Optik ist vielleicht nicht mehr die schönste, aber die Software ist über die Jahre echt „gereift“. Nach Ausflügen zu „RunTastic“ oder „Runkeeper“ bin ich stets wieder zu „RunGPS“ zurückgekehrt, da diese einfach mehr Funktionen bietet und nichts über einen „Pro“,“Gold“ oder sonstwie Nachkauf freigeschaltet werden müssen.

    SK

  4. Nach vielen Tests verschiedener Running-Apps bin ich bei Runmeter gelandet.
    Ich kann viel einstellen und bekomme alle Daten und Auswertungen die ich gerne hätte. Auch graphisch dargestellt.
    Läuft zuverlässig und bin sehr begeistert von den Möglichkeiten.
    Ist allerdings nix für Läufer, die keine Einstellungen vornehmen möchten, obwohl es auch die Standard Einstellungen gibt.

    Trainingsplanung ist recht detailliert möglich.

    Für mich die beste App.

    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de