Rush Rally 2: Tolle Rennsport-Simulation zum ersten Mal auf 99 Cent reduziert

Fabian Portrait
Fabian 04. Februar 2017, 08:22 Uhr

Ihr seid Motorsport-Fans und wollt euch auch auf iPhone oder iPad beweisen? Dann könnt ihr heute beim vergünstigten Rush Rally 2 zuschlagen.

Rush Rally 2 2

In der aktuellen Version ist Rush Rally 2 (App Store-Link) von den bisherigen Käufern mit viereinhalb Sternen bewertet worden. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, auch ich hatte mit der Universal-App bereits jede Menge Spaß. Falls ihr selbst Gas geben wollt, könnt ihr das jetzt so günstig wie noch nie zuvor tun, denn Rush Rally 2 ist aktuell von 3,99 Euro auf nur noch 99 Cent reduziert. Gespielt werden darf samt Gamecontroller nicht nur auf dem iPhone und iPad, sondern auch auf dem Apple TV.

Auch wenn Rush Rally 2 in Sachen Grafik sicherlich nicht mit aktuellen Konsolen-Titeln verglichen werden kann, besticht das Rennspiel durch viele kleine Details, die das Spiel zu einer Empfehlung machen, wenn man das Genre mag. Ein Co-Pilot sagt die Kurven an, zudem gibt es ein Schadensmodell mit Reparaturen, Anpassung des Fahrverhaltens und mehr, um die schnellstmögliche Zeit rauszufahren. Ebenfalls toll: Es wird nicht nur auf Asphalt gefahren, sondern auch im Schnee, auf Schotter, im Sand oder im Regen.

Fehler darf man sich in Rush Rally 2 nicht erlauben. Während man in verschiedenen Kamera-Perspektiven auf über 70 verschiedenen Wertungsprüfungen unterwegs ist, bekommt man von einem Co-Piloten die nächsten Kurven angesagt und weiß so schon in etwa, wo es entlang geht. Eines kann ich aber versprechen: Es wird häufig genug vorkommen, dass man sich mal verschätzt und im Straßengraben oder im nächsten Baum landet.

Rush Rally 2 1

In diesen Situationen kann man nur hoffen, dass das Fahrzeug nicht beschädigt wird. Das hat nämlich vor allem Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Autos - und mit einem schief stehenden Rad lässt es sich wirklich nicht mehr gut fahren. In diesen Fällen hilft oft nur ein Neustart, denn wie es sich für eine echte Rallye-Simulation gehört, verschwinden die Schäden im Ziel nicht einfach, sondern können nur zwischen jeder zweiten Wertungsprüfung notdürftig repariert werden.

Rush Rally 2 hat mich vor allem aufgrund der guten Fahrphysik gefesselt. Das Spiel lässt sich sehr gut mit den virtuellen Buttons auf dem Bildschirm steuern, trotzdem wird noch ein realistischer Fahrspaß geboten. Und neben den einzelnen Wertungsprüfungen kann man sich auch noch im Zeitrennen, kleinen Mini-Spielen sowie im Rallye-Cross versuchen, selbst einen Multiplayer-Modus gibt es in Rush Rally 2.

Rush Rally 2
Entwickler: Stephen Brown
Preis: 1,09 €

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. Morphy sagt:

    Gleich mal zugeschlagen. Danke für den Tipp! 👍

  2. freakymoron sagt:

    Kann ich nur empfehlen.

    Gibt zwar ein Problem mit dem Zeitvergleich mit Freunden, aber hatte diesbezüglich bereits Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen. Er arbeitet an einem Fix.

    War echt eine nette Unterhaltung mit ihm via Facebook.
    Er nimmt sich also die Zeit mit einem zu quatschen 🙂

Kommentar schreiben