Ruthe Cartoons: Universal-App nach Update jetzt mit 62 animierten GIF-Bildern

Die offizielle App meines liebsten Internet-Künstlers hat ein Update erhalten: Ruthe Cartoons.

Ruthe Gif

Als Ruthe Cartoons (App Store-Link) im Juni für iPhone und iPad erschienen ist, habe ich mir sehr gefreut. Allerdings auch schon gleich Verbesserungspotenzial entdeckt: „Wir hoffen, dass die App in Zukunft mit weiteren Inhalten gefüttert wird, neben neuen Stickern sollen bald auch animierte GIFs folgen“, hieß es abschließend im Artikel.


Nun ging es dann doch schneller, als gedacht. Als ich gestern Abend einen Blick in den App Store warf, habe ich bereits das entsprechende Update entdecken können. Ruthe Cartoons Version 1.1.0 liefert neben einigen Verbesserungen auch neue Inhalte und die versprochenen GIF-Animationen, von denen ihr eine direkt hier oben im Artikel sehen könnt.

Viele verschiedene GIF-Animationen mit bekannten Ruthe-Charakteren

„Jetzt gibt es auch lustige GIFs in der App zum Teilen. Außerdem bekommt ihr einige neue Sticker und Sprüche, die Ralph Ruthe für das App-Update gestaltet hat“, heißt es in der Beschreibung.

Zum Start der neuen Funktion gibt es 62 animierte GIF-Bilder, hier sollte zunächst einmal für die meisten Anlässe gesorgt sein: Von der Facepalm über den Weihnachtsmann und anderen bekannten Charakteren wie Barry & Sting ist so ziemlich alles dabei, was man für einen netten Gag im Chat benötigt.

Aber auch hier heißt es „leider“: Man kann nie genug haben. Und daher hoffe ich, dass die 1,09 Euro günstige Universal-App samt iMessage-Erweiterungen in den kommenden Monaten weiter mit neuen Inhalten gefüttert wird. Für alle Ruthe-Fans – und natürlich auch die, die es werden wollen – eine echte Empfehlung.

‎Ruthe Cartoons
‎Ruthe Cartoons
Entwickler: U-Apps
Preis: 1,09 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Es ist auch mein Lieblings-Künstler und alleine schon deswegen musste ich es kaufen 😉 (ich meine natürlich als es rauskam) und dieses Mal wird es anscheinend super gepflegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de