Ruthe Cartoons: Neue App von Ralph Ruthe liefert Emojis, Sticker & Sprüche

Fabian Portrait
Fabian 12. Juni 2017, 09:30 Uhr

Nach dem Aus seiner vorherigen App liefert der Cartoonist Ralph Ruthe seit vergangenen Woche endlich wieder Nachschub im App Store: Ruthe Cartoons ist erschienen.

Ruthe Cartoons

Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn Ralph Ruthe auf seiner Facebook-Seite einen neuen Cartoon oder sogar ein neues Video veröffentlicht. Egal ob Flossen, HNO-WG oder eine neue Nachrichten-Folge: Es ist genau meine Art von Humor. Umso gespannter war ich, wie sich die neue App des Cartoonisten schlägt, die in der vergangenen Woche im App Store erschienen ist: Ruthe Cartoons (App Store-Link).

Nach dem Aus von "Shit Happens", der bisherigen App von Ralph Ruthe, die von Sony einfach ohne große Ankündigung und zunächst auch Erklärung aus dem App Store entfernt wurde, hat Ruthe für seine neue App mit Universal Music zusammengearbeitet. Das bedeutet allerdings auch: Für die 1,09 Euro teure Universal-App mit Unterstützung für iMessage muss erneut bezahlt werden.

Ruthe Cartoons soll bald animierte GIFs erhalten

Nach der Installation kann die App in zwei Bereiche unterteilt werden: Neben der Tastatur-Funktion, die wie bei Apple gewohnt leider etwas umständlich zu installieren ist, bietet Ruthe Cartoons auch noch einen Bereich mit Emojis und Stickers. Neben insgesamt 128 verschiedenen Emojis, zu finden sind hier unter anderem Sting & Barry, Gott, die HNO-WG oder der Weihnachtsmann mit seinem Rentier, bietet die App auch Sticker & Sprüche.

Das sind kleine Cartoons, die entweder schon mit 30 fertigen Sprüchen versehen sind oder mit euren eigenen Worten gefüllt werden können. Für letztere Option stehen insgesamt 95 Bilder zur Verfügung: Einfach auswählen, Text eingeben und mit Freunden teilen. Kommt garantiert gut an.

Fans von Ralph Ruthe dürfen bei Ruthe Cartoons natürlich zuschlagen und den Cartoonisten damit unterstützen. Immerhin bietet er seine Inhalte auf Facebook und den anderen Plattformen, wie etwa YouTube, komplett kostenlos an. Wir hoffen, dass die App in Zukunft mit weiteren Inhalten gefüttert wird, neben neuen Stickern sollen bald auch animierte GIFs folgen.

Ruthe Cartoons
Entwickler: U-Apps
Preis: 1,09 €

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. TL sagt:

    Hab noch gar nicht mitbekommen, dass die alte App nicht funktioniert/funktionieren soll. Ich bekomme immer noch täglich einen neuen (ok, manchmal auch ’nen alten) Cartoon.

    • ReinerH sagt:

      Leider funktioniert die Sh*tHappens bei mir auch nicht mehr.
      Vermutlich seit ca. 2 Wochen.
      Meldung: „Keine Internetverbindung!“ (Es ist ein Fehler aufgetreten. Ist eine Internetverbindung vorhanden?)
      Die Verbindung tut tun, aber die App tut nicht tun. :-((

Kommentar schreiben