Ruthe Cartoons: Weiteres Update liefert Soundboard mit verrückten Sprüchen

Fabian Portrait
Fabian 12. Oktober 2017, 08:35 Uhr

Ja, schon wieder ein Bericht über Ruthe Cartoons. Ich bekomme einfach nicht genug von den Cartoons und Videos von Ralph Ruthe.

Ruthe Cartoons

Seit dem Neustart der App von Ralph Ruthe im Juni haben wir bereits ein weiteres Mal im August über Ruthe Cartoons (App Store-Link) berichtet. Und auch im Oktober werfe ich gerne noch einmal einen Blick auf die lediglich 1,09 Euro teure Universal-App, immerhin hat es ein weiteres größeres Update mit neuen Funktionen gegeben.

Neben einer Tastatur für iMessage, Emojis, Stickern, Sprüchen und GIFs bietet Ruthe Cartoons ab sofort auch das aus der vorherigen Version der App bekannte Soundboard. Das sind insgesamt 34 rote Buttons, die auf Knopfdruck einen mehr oder weniger verrückten Spruch abspielen. Zumindest mir macht es einfach Spaß, einmal komplett durch die Liste zu tippen - und wer weiß, vielleicht findet man ja irgendwann in einer Situation genau den passenden Spruch.

Ruthe Cartoons

Neben den 34 Buttons auf dem Soundboard gibt es in Ruthe Cartoons natürlich noch einiges mehr zu entdecken. Neben insgesamt 128 verschiedenen Emojis, zu finden sind hier unter anderem Sting & Barry, Gott, die HNO-WG oder der Weihnachtsmann mit seinem Rentier, bietet die App auch Sticker & Sprüche. Das sind kleine Cartoons, die entweder schon mit 30 fertigen Sprüchen versehen sind oder mit euren eigenen Worten gefüllt werden können. Für letztere Option stehen insgesamt 95 Bilder zur Verfügung: Einfach auswählen, Text eingeben und mit Freunden teilen. Kommt garantiert gut an.

Fans von Ralph Ruthe dürfen bei Ruthe Cartoons natürlich zuschlagen und den Cartoonisten damit unterstützen. Immerhin bietet er seine Inhalte auf Facebook und den anderen Plattformen, wie etwa YouTube, komplett kostenlos an. Für den gebotenen Umfang sind 1,09 Euro wirklich nicht viel, wenn man überlegt, wie viel davon letztendlich beim Künstler ankommt.

Ruthe Cartoons
Entwickler: U-Apps
Preis: 1,09 €

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. Mr-Fly sagt:

    Ruhte ist einfach genial!

Kommentar schreiben