SanDisk Connect: USB-Stick mit WLAN-Funktion heute günstiger

Ein USB-Stick der ganz besonderen Art: Der SanDisk Connect Wireless kann per WLAN mit Computer und iOS verbunden werden.

SanDisk Connect Wireless Flash Drive

Als wir vor einigen Wochen den iFlash-Drive vorgestellt haben, mussten nicht nur wir feststellen: Der USB-Stick mit integriertem Lightning-Anschluss ist definitiv zu teuer. Auf der Suche nach Alternativen sind wir auf den SanDisk Connect Wireless gestoßen – einen USB-Stick mit WLAN-Funktion. Leider haben wir bisher kein Testmuster vom Hersteller erhalten, wollen heute aber dennoch über den kleinen Stick berichten, schließlich bekommt man ihn ab 14:00 Uhr in den Amazon-Blitzangeboten etwas günstiger.


Erhältlich ist der SanDisk Connect Wireless in drei verschiednen Größen mit 16, 32 oder 64 GB. Der „kleinste“ Stick kostet gerade einmal 49 Euro, das Top-Modell mit 64 GB muss normalerweise mit 99 Euro (Amazon-Link) bezahlt werden. Normalerweise deshalb, weil genau diese Größe heute etwas günstiger erhältlich ist. Der SanDisk Connect Wireless mit 64 GB kostet im Internet-Preisvergleich mindestens 94 Euro inklusive Versand, Amazon wird diesen Preis heute hoffentlich unterbieten.

Zunächst einmal funktioniert der SanDisk Connect Wireless wie ein ganz normaler USB-Stick, den man wie gewohnt in den entsprechenden Anschluss am Computer steckt und mit Inhalten befüllen kann. Gleichzeitig verfügt der kleine Stick aber auch über einen integrierten Akku, der selbst bei aktivem Video-Streaming bis zu vier Stunden hält. So kann er unterwegs ein eigenes WLAN-Netzwerk erstellen, mit dem man sich mit seinem iPhone, iPad oder Android-Gerät verbinden kann, um dann mit einer Gratis-App auf die gespeicherten Inhalte zugreifen zu können.

SanDisk Connect: App könnte etwas moderner sein

Eine kleine Schwachstelle ist leider auch beim SanDisk Connect Wireless die App. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller die tollste Hardware entwickeln, dann aber bei der Software sparen. Eine moderne Gestaltung im Stil von iOS 7 sieht jedenfalls anders aus, aber zumindest funktional kann die für iPhone und iPad erhältliche App alles, was man sich wünscht. Über den SanDisk Connect Wireless USB-Stick kann man auf gespeicherte Fotos, Musik, Dokumente sowie im Apple-Format gespeicherte Videos zugreifen oder diese vom Gerät auf den Stick kopieren.

Wir werden dem SanDisk Connect Wireless auf jeden Fall noch einmal genauer unter die Lupe nehmen und uns bald mit einem ausführlichen Praxis-Bericht bei euch melden. Wer die Chance ergreifen will, kann den USB-Stick mit WLAN-Funktion aber heute schon etwas günstiger als üblich kaufen und selbst einen Probelauf wagen.

Und so läuft das Blitzangebot: Auf der Sonderangebote-Seite (Direkt-Link – in der App öffnen und dann auf Safari klicken) wird ab 14:00 Uhr der reduzierte Preis angegeben. Danach kann man das Produkt zum Warenkorb hinzufügen und kaufen – allerdings nur bis alle Exemplare verkauft worden sind oder die Zeit abgelaufen ist. Wichtig: Die Blitzangebote waren zuletzt nicht immer direkt mit iPhone oder iPad sichtbar – am besten klickt ihr auf den Link und öffnet ihn dann per Knopfdruck im Safari-Browser.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich nutze den Stick seit längerem jeden Tag und kann sagen das er top funktioniert. Es ist zwar nicht dokumentiert, aber er unterstützt WebDav und kann somit direkt in vielen Apps genutzt werden.

    Http:// sandisk.com/wfd/
    Login und Passwort leer lassen

  2. Oder einfach ein Kingston Mobilelite Wireless kaufen. Die erste Generation gibts für 30 Euro, dazu ne SD-Karte und das Ding kann alles was man so braucht.
    Alternativ die neue, zweite Generation, die kann dann auch noch Hotspots aufmachen und geht als Akku durch (ist aber entsprechend größer).

    1. Noch Nachtrag, man kann ruhig die Kleinste Version kaufen. Durch ein Update wurde es möglich auch größere Karten zu nutzen, ka ob es auch über 64GB geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de