Saver 2: Finanzverwaltung mit Budget-Planer aktuell kostenlos

Die Finanz-App Saver 2 steht aktuell ohne Preis im App Store bereit.

Saver 2 4 Saver 2 1 Saver 2 3 Saver 2 2

Saver 2 für das iPhone (App Store-Link) kostet sonst 4,99 Euro und steht aktuell kostenlos zum Download bereit. Saver 2 ist 11,9 MB groß, erfordert mindestens iOS 8.1 und ist für das iPhone 6 optimiert. Allerdings gibt es auch ein Abo-Modell, auf das wir gleich noch eingehen werden.


Saver 2 soll es dem Nutzer möglich machen, einen genauen Überblick über monatliche Einkünfte und Ausgaben zu behalten sowie bestimmte Budgets und Langzeitersparnisse zu verwalten. In einem Hauptscreen, dessen Ansicht in den Einstellungen konfiguriert werden kann, ist es möglich, neben der aktuellen Bilanz auch eine zeitbasierte Auswertung nach Kategorien in einem Kreisdiagramm einzusehen, direkt neue Einträge anzulegen, oder auch die eigenen Budgets und Sparziele zu verwalten.

Über den Plus-Button können neuen Einträge hinzugefügt werden. Zur Verfügung stehen 15 verschiedene Kategorien, unter anderen Einkäufe, Haus, Kleidung oder Transport. Die einfache Kategorisierung ist kostenlos möglich, wer auf weitere Zusatzfunktionen zugreifen möchte , muss ein Abi abschließen.

Zusatzfunktionen nur mit Jahresabo

Um alle angebotenen Features von Saver 2 in Anspruch zu nehmen, ist der zusätzliche Abschluss eines Jahres-Abos notwendig, das entweder als „Saver PLUS“ für 9,99 Euro oder als „Saver PRO“ für 19,99 Euro abgeschlossen werden kann. Damit sind dann auch mehrere Einnahmen pro Monat, das Bearbeiten von Kategorien, sich wiederholende Buchungen, Budget-Zyklen, Standorte und Erinnerungen (Saver PLUS) bzw. auch mehrere Währungen, professionelle Analysen, ein iCloud-Sync und Datenexport sowie ein früher Zugang zu neuen Versionen der App (Saver PRO) möglich.

Immerhin: Ihr könnt Xaver 2 jetzt kostenlos ausprobieren, bei Gefallen kann ein Abschluss des Abos erfolgen. Ansonsten gibt es aber auch App-Alternativen im App Store, die auf eine Einmalzahlung setzen. Setzt ihr eine App zur Finanzverwaltung ein?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Finanzblick. Direkt mit dem Konto verknüpft werden 95% aller Buchungen automatisch richtig kategorisiert. Ein Offline-Bargeldkonto kann ebenfalls angelegt werden und Budgets für einzelne Kategorien können auch vergeben werden. So hat man immer den Überblick und muss zudem nicht alles mühselig von Hand eintragen. Die Auswertungen sind dank der zahlreichen Charts ebenfalls sehr aufschlussreich.

    1. Ich bin auch ausgesprochen zufrieden mit Finanzblick.
      Ihm fehlt höchstens nur noch eine der „Standardoptionen“ – eine Möglichkeit Langezeit-Sparprojekte anzulegen.

      Und natürlich die Exportfunktion.

    2. Cool, danke für den Tipp! Die App werde ich jetzt auch ausprobieren und wahrscheinlich auch nutzen, sieht echt gut, praktisch und übersichtlich gestaltet aus!!

      LG

  2. Finanzblick ist für mich seit Jahren unverzichtbar. Egal ob Mac, iPhone oder iPad.
    Sicher, übersichtlich, sehr umfangreich und auch ein guter Support.

  3. Es sieht so aus, als wenn ich danach suche. Muss ich aber gar nicht: „Die einfache Kategorisierung ist kostenlos möglich, wer auf weitere Zusatzfunktionen zugreifen möchte , muss ein A B I abschließen.“

    Es gibt Leute, die das Schreiben ohne ABI besser auf die Reihe bekomnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de