Scanbot Pro für alle Telekom-Kunden 6 Monate kostenlos

Der erweiterte Funktionsumfang von Scanbot lässt sich als Telekom-Kunde kostenlos verwenden.

Scanbot Pro

Mit Scanbot (App Store-Link) hat die doo GmbH eine der besten Scanner-Apps im App Store veröffentlicht. Die Basisversion von Scanbot kann kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden, Zusatzfunktionen wie eine OCR Texterkennung oder intelligentes Umbenennen der Dateien kann nur mit der sonst 4,99 Euro teuren Pro-Version genutzt werden.


Als Telekom-Kunde kann man die Pro-Funktionen jetzt sechs Monate lang kostenlos testen. Insofern ihr die neuste Version der App installiert habt und eine Telekom-SIM nutzt, werdet ihr automatisch auf Pro umgestellt – es sollte sich ein Fenster öffnen, das euch dieses Angebot zeigt. Als Congstar-Kunde konnte ich das Angebot bisher nicht nutzen. Nach Ablauf der sechs Monate könnt ihr optional die Pro-Funkionen käuflich erwerben, eine automatische Verlängerung gibt es aber nicht.

Zu den Funktionen von Scanbot Pro zählen die Texterkennung, neue Farbmotive, das intelligente Umbenennen von Dateien, der Schutz mit Touch ID, eine Volltextsuche sowie ein PDF Passwort-Schutz. Ansonsten kann ich Scanbot nur empfehlen: Die Handhabung ist mehr als einfach, das Layout modern und technisch ist die App auf der Höhe von iOS 8.

Aber auch die Basis-Version von Scanbot macht schon eine gute Figur. Ihr könnt mit der Kamera Dokumente fotografieren, diese bearbeiten und dann digitalisieren oder direkt bei diversen Cloud-Diensten hochladen. Die lokale Ablage erfolgt leider etwas unsortiert. Ps: Das Angebot gilt auch für die Android-Version von Scanbot.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Was du nicht sagst. Es zwingt dich trotzdem niemand nach den 6 Monaten dafür Geld auszugeben. Gegen eine kostenlose Testphase ist sowieso nichts einzuwenden, wie ich finde.

      Ich nutze Scanbot übrigens sehr gerne, auch die Pro-Funktionen.

        1. Hättest du den Artikel richtig gelesen, dann wüsstest du, dass die Pro-Funktionen automatisch freigeschaltet werden. Nach 6 Monaten sind die Pro-Funktionen nicht mehr kostenlos nutzbar und müssen (wie vorher übrigens auch schon) über den InApp-Kauf freigeschaltet werden.

          Ohne Vertrag, ohne irgendwas kündigen zu müssen.

        2. Wer ein iDevice besitzt und nicht in der Lage ist, z.B. mit dessen Hilfe zu organisieren, dass er rechtzeitig an die Kündigung ERINNERT wird, muss seine Apple-Geräte sowieso ABGEBEN, weil er deren Besitz NICHT VERDOENT hat – wusstest Du das nicht?

  1. Außerdem kann man als Telekom Kunde die Pro Version heute mit 40% Rabatt käuflich erwerben. Somit zählt man nur noch 2,99€ anstatt 4,99€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de