„Schätz Mal!“: Das etwas andere Quiz

Ihr könnt nicht genug Wissen in euch aufsaugen? Dann werft mal einen Blick auf die App „Schätz Mal!“

„Schätz Mal!“ (App Store-Link) ist am Donnerstag erschienen und wurde in der Kategorie Bildung veröffentlicht. Es handelt sich um eine 79 Cent teure Universal-App für iPhone und iPad, die insgesamt 1.000 Schätzfragen und 100 Schätzbilder umfasst. Der Download ist rund 60 MB groß.


Direkt nach dem Start der App bekommt man die erste Frage gestellt, es gibt jeweils vier Antwortmöglichkeiten. Und dabei handelt es sich zum Großteil wirklich um Fragen, die man wirklich kaum wissen kann – schließlich geht es ja auch ums Schätzen.

Einige Beispiele gefällig? Kein Problem: Wie viele Küstenkilometer hat Kanada? Wie viele Schüler fallen an deutschen Schulen im Schnitt auf einen Lehrer? Aus wie vielen 5-eckigen Flächen besteht ein Fußball? Zu jeder Frage gibt es dabei natürlich eine entsprechende Erklärung, damit man gleich auch noch etwas lernt.

Richtig gut gemacht finde ich in „Schätz Mal!“ die Schätzbilder. Hier muss man zum Beispiel schätzen, wie viele Seiten ein aufgeschlagenes Buch hat oder wie viele Gummibärchen auf einem Haufen liegen.

„Schätz Mal!“ ist im Vergleich zu den vielem anderen Quiz-Apps endlich mal etwas anderes. Der Umfang geht für 79 Cent auch voll in Ordnung, die insgesamt 1.100 Fragen werden außerdem durch ein digitales Zeugnis (Statistiken) abgerundet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Cool. Wobei: Wie ist die Langzeitmotivation, wenn man nie was weiß? So ein Spiel würde nur mit mehreren Spielern Spaß machen, die abwechselnd ihre Antworten eingeben. Und dann sind 1000 Fragen auch nicht viel. Hoffe, da kommen IAP ohne Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de