Schätz Mal: Das etwas andere Quiz kostenlos laden

Kategorie appSale, iPad, iPhone - von Fabian am 19. Okt '12 um 19:50 Uhr

Passend zum Wochenende haben wir eine kleine Aktion für euch auf die Beine gestellt, bei der ihr immerhin 79 Cent sparen könnt.

In Zusammenarbeit mit den Entwickler von Blue Box könnt ihr noch bis Sonntagabend ihre kleine Quiz-App kostenlos laden. “Schätz Mal!” (App Store-Link) wurde im Mai 2012 veröffentlicht und kostete bisher stets 79 Cent. Anlässlich des Updates auf Version 1.1, dank dem die Universal-App nun auch für das iPhone 5 optimiert ist, könnt ihr “Schätz Mal!” kostenlos laden.

Der 63,4 MB große Download versorgt euch mit insgesamt 1.000 Schätzfragen und 100 Schätzbildern. Direkt nach dem Start der App bekommt man die erste Frage gestellt, es gibt jeweils vier Antwortmöglichkeiten. Und dabei handelt es sich zum Großteil wirklich um Fragen, deren Antwort man wirklich kaum wissen kann – schließlich geht es ja auch ums Schätzen.

Einige Beispiele gefällig? Kein Problem: Wie viele Küstenkilometer hat Kanada? Wie viele Schüler fallen an deutschen Schulen im Schnitt auf einen Lehrer? Aus wie vielen 5-eckigen Flächen besteht ein Fußball? Zu jeder Frage gibt es dabei natürlich eine entsprechende Erklärung, damit man gleich auch noch etwas lernt.

Einen besonders guten Eindruck machen meiner Meinung nach die integrierten Schätzbilder – eines könnt ihr im oben eingebundenen Vorschaubild sehen. Bei anderen Bildern muss man die Anzahl der Gummibärchen auf einem Tisch oder die Seitenzahl eines Buches schätzen. Wir schätzen an dieser Stelle, dass man mit “Schätz Mal!” ganz klar etwas Zeit vertreiben kann.

Kommentare4 Antworten

  1. Amaroks sagt:

    Hab ich schon gesehen und werd’s mir später noch downloaden! :-)
    Aber was heißt denn “auf die Beine gestellt”?
    Wie habt ihr euch beteiligt?

    [Antwort]

  2. H@nn3s sagt:

    Echt coole Sache. Grad geladen,wird dann auch mal ausprobiert nachher. Aber sieht aufjedenfall gut und interessant aus.

    [Antwort]

  3. Magnadoodle sagt:

    Ich habs auch schon im Ticker gelesen, ich denke die beteiligung ist der Artikel an sich.
    Ich mag sowas ja eigendlich nicht. Bilde mir meine Meinung nach ausprobieren der App.

    [Antwort]

  4. h4zz4rd sagt:

    Hallo. Ist bei den Schätzbildern zufällig auch eins mit Pfefferkörnern dabei? Falls ja wäre es nett, wenn mir jemand die Anzahl schreiben könnte. Bzw. vorher das Bild mal posten könnte. :-) LG h4zz4rd

    [Antwort]

Kommentare schreiben