Schnäppchen fürs iPhone 5 & 5s: Originales Apple Leder Case für 16,99 Euro

Vor einigen Tagen haben wir euch auf ein günstiges Angebot für die Besitzer eines neuen iPhones aufmerksam gemacht, heute ist die „alte“ Generation an der Reihe.

iPhone Leder Case

Ein iPhone wandert nicht einfach so in die Tonne, stattdessen wird es in der Familie weitergereicht oder zu einem guten Preis verkauft. Und so kann ich mir vorstellen, dass es auch in der appgefahren-Community zahlreiche Leser gibt, die in den vergangenen Tagen ein „neues“ iPhone 5 oder iPhone 5s erhalten haben. Diese Generation gehört noch lange nicht zum alten Eisen und ist für iOS 9 mehr als schnell genug. Bei vielen sind die beiden Modelle mit 4 Zoll Display aufgrund ihrer kompakten Größe ja besonders beliebt.


  • Apple iPhone 5(s) Leder Case für 16,99 Euro (zum Angebot)

Falls ihr ein solches iPhone euer Eigen nennt oder dem Besitzer eine kleine Überraschung machen wollt, lohnt sich ein Abstecher in den Webshop von Orimo. Der Technik-Händler verkauft dort das originale Apple Leder Case in sechs verschiedenen Farben für nur 16,99 Euro. Selbst für den Versand und einen möglichen Rückversand fallen keine Kosten an.

In insgesamt sechs Farben erhältlich – auch in Rot

Zur Schutzhülle selbst müssen wir an dieser Stelle wohl nicht mehr viel sagen. Das Apple Leder Case sitzt wie eine zweite Haut und ist perfekt auf das iPhone zugeschnitten. Das verwendete Leder hat eine wirklich gute Qualität und ist aus meiner Sicht vom Gefühl her nicht mit den günstigen Silikon-Hüllen von Apple zu vergleichen – da liegen Welten zwischen. Auf der anderen Seite muss man damit leben, dass sich das Material mit der Zeit ein wenig verfärbt, gerade bei den hellen Farben fällt das auf – aber es handelt sich halt auch um ein Naturprodukt.

Mit Orimo, einem mir bisher nicht näher bekannten Blog, hat unsere befreundete Schnäppchen-Seite Dealbunny in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gemacht. Nun ist der Anbieter auf uns zugekommen und hat gefragt, ob spezielle Apple-Deals nicht auch etwas für uns wären – wenn der Preis stimmt, so wie beim Apple Leder Case für das iPhone 5 und iPhone 5s, ist das selbstverständlich der Fall.

Die Frage nach dem guten Preis und der Herkunft der Ware konnte man uns übrigens verraten. Denn immerhin hat die Schutzhülle bei Apple noch 39 Euro gekostet. „Die Hüllen, die wir anbieten, wurden ursprünglich für den australischen und asiatischen Markt produziert. Das Leder Case unterscheidet sich abgesehen von der Verpackung aber nicht vom deutschen Modell. Die Ware bekommen wir auch nicht aus dem Ausland, sondern ausschließlich über Deutsche Distributoren“, teilte man uns auf Anfrage mit. Da mit PayPal bezahlt werden kann, ist das Risiko für euch zudem absolut überschaubar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 70 Antworten

  1. Es gibt auch IPhone 5/5s Besitzer die es schon länger besitzen, es muss nicht unbedingt ein neues iPhone sein.
    Es wäre schön wenn ihr trotzdem Zubehör für ältere iPhones vorstellt ich meine ja kein iPhone 3 oder 4 aber ein IPhone 5/5s ist in meinem Augen nicht alt.

    1. Da stimme ich Dir zu?
      Ich habe auch noch das 5S und bin absolut zufrieden damit.
      Für Zubehör Empfehlungen zur Fünferreihe bin ich immer zu haben.

  2. Vor 1 Woche gabs den Deal schon direkt auf der Orina-Seite, für 14.99. hab gleich bestellt. Aber selbst Für 16undetwas ist das ein guter Preis.

  3. @2ncay: hast recht !!
    Ich hab mir leider vor zwei Tagen eine andere Hülle bestellt, da mir diese ein bisschen zu teuer war… Naja Schicksal 😀

    1. scheint so….ich klick eh nichts mehr an. wer weiss, was da ausgelesen wird von meinem gerät….woher ich komme, wohin ich gehe, wann, von wo, mit welchem gerät, wie lange, welches wlan….ich weiss von denen hingegen nichts. vielleicht ist mir deswegen unheimlich

      1. Ich möchte es deshalb wissen, weil man als jemand, der mit Affiliate Marketing sein Geld verdient, dazu neigt, Produkte als besser anzupreisen, als sie in Wirklichkeit sind. Ich war selbst einige Zeit in einem Unternehmen fürs Affiliate zuständig, weiß also, wovon ich spreche. Daher bin ich da immer skeptisch.

          1. Du kannst davon ausgehen, dass auf appgefahren meistens affiliate links verwendet werden, irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen 😉

  4. Ich habe mir das Case vor 2 Jahren für 20€ bestellt. Habe es nur rund 10 mal zum Reinigen des iPhones abgenommen und es sitzt immer noch stramm. Jetzt wirft das Leder an wenigen Stellen Blasen und der schmale Steg zwischen Homebutton und Lightning-Port ist deformiert. Für den Preis ist die Haltbarkeit top! Ich werde es mir jetzt vielleicht wieder bestellen

  5. Ich kann nur die Firma arktis empfehlen, bei der ich bisher alle meine Cases sowohl für iPhone als auch für iPad gekauft habe. Bei diesem case vermisse ich die genaue Beschreibung auch auf der Website: ist das nur für den hinteren Teil oder ist das wie eine Tasche mit Öffnungsklappe? Vielleicht bin ich ja auch blind. Aber wenn es nur für die Rückseite ist, ist der Preis zu hoch. Wie gesagt, Fa. arktis.de kann ich nur empfehlen.

    1. Wir sprechen hier vom Original Ledercase von Apple für das 5S. Ich würde ja sämtliche Kritik hier verstehen, wenn es eine Drittanbieterhülle wäre, da diese ja gänzlich unbekannt wäre.
      Die Kritik hier kann ich allerdings überhaupt nicht verstehen. Das Produkt wird doch nicht besser angepriesen als es ist nur auf Grund des Aff.-Links. Und die Beschreibung zu bemängeln ist zwar legitim, aber in diesem Fall völlig überzogen. Es ist die Standard Leder Hülle von Apple. Die gibt es in unzähligen Beschreibungen im Inet, übrigens auch bei Arktis. Die bessere Beschreibung ist mir hier aber keine 25 Euro Mehrpreis bei Arktis wert.

      Daher im Ganzen zusammengefasst: sehr sehr guter Preis, wie auch immer der hier zustande komme kann. Egal welcher Link da hin führt, das Angebot ist super.
      Aff.-Links sehe ich dann gefährlich, wenn tatsächlich ein schlechtes, unbekanntes Produkt mit überzogenem Preis positiv beworben werden würde. Aber hier weiß doch jeder um welches Produkt es sich handelt.

      Grüße
      STR

      1. rabatt rabatt, das lass dir sagen…wurde immer vorher draufgeschlagen. wahrscheinlich bist du aber auch jemand, der für eine packung dralli nudeln, die es zu gewinnen gibt, alle seine daten hergibt, hm?

        es sagt rein niemand etwas gegen die qualität des artikels btw.

        1. Schreibe ich über Qualität? Hier wurden zwei Sachen angemerkt, die ich nicht nachvollziehen kann:
          1. Bei diesem Händler wäre die Produktbeschreibung mangelhaft. Spielt doch bei der Hülle keine Rolle…
          2. Das Produkt wird über ein Aff.-Link angepriesen und diese Links hätten die Tendenz ein Produkt besser zu stellen wie es ist. Ich denke wir alle sollten die Hüllen sehr gut kennen und besser angepriesen wurde die Hülle nicht.

          Wenn Kritik angeführt wird, dann bitte nachvollziehbare.

          Was ich mir auch wünschen würde, wäre die Kennzeichnung eines solchen Linkes. Aber das steht mehr oder weniger im letzten Absatz.

          Deine Antwort auf meinen Kommentar verstehe ich daher nicht ganz.
          Selbst der Verweis auf die Dralli Nudeln macht kein Sinn, da Du eine Vermutung in die Diskussion miteinbeziehen, ich aber rein nur von dem spreche was hier angeführt wurde.

          Aber da dies hier zu nichts führt: Schönes WE
          Gruß STR

    2. Also für eine orig. Hülle von Apple ist der Preis in Ordnung. Ich kann aber auch die Firma Arktis.de empfehlen, da gibt es auch orig. Teile von Apple

  6. Stimmt, in einigen Kommentaren fehlt jeglicher Bezug und der Sinn!
    Komischerweise melden sich ja immer zuerst die Meckerer zu Wort! ?
    Ich wollte dem Autoren von appgefahren sagen, dass es genau so ist wie er die Situationen beschreibt, ein iPhone geht meist durch die Familie und mit einem neuen „Kleid“ wird das wieder nagelneu für den neuen Besitzer. Der Tipp mit dem Ledercase ist absolut klasse. Und ich will mich dafür bedanken! Weil ihr einfach immer tolle Sachen für uns Leser findet und ich schon einiges davon nutzen konnte.
    Danke, dass ihr wie Spürhunde immer auf der Suche nach guten Deals für uns Appleianer seid..! ??

  7. Nur zur Info, hatte es bereits am 5.10 bestellt und der Betrag wurde sofort abgebucht, heute ist der 12.10 und es ist immer noch nicht da obwohl dort steht sofort lieferbar, sehr schlechter Service dieser Firma.

  8. Bei mir das gleiche. Per Paypal längst bezahlt. Aber bislang weder Auftragsbestätigung noch sonstwas erhalten. Die Ware natürlich auch nicht.

  9. Hallo,
    habe am 10.10. per Expresskauf eine Hülle geordert und per PayPal gezahlt. Ausser der PayPal-Benachrichtung zum Kauf bisher keine Reaktion des Lieferanten und keine Ware erhalten.

  10. Hab es auch sofort am 9.10. gekauft und per Paypal bezahlt, am 12.10. kam die Meldung, Ware sei unterwegs. Tatsächlich kam sie aber erst gestern an!
    Also noch ein bis zwei Tage Geduld, Montag spätestens 🙂
    Bei dem Preis 😉

  11. Moin Leute. Hat jemand von Euch schon die Ware erhalten? Bezahlung bei mir am 9.10 und Versand am 12.10.2015. Leider gab es kein Verfolgungslink zum Paket…

  12. Ich hab Freitag ne Mail bekommen es sei verschickt worden. Aber keine Nr für die Sendungsverfolgung. Heute immer noch nichts. Ich hab nachgefragt in diesem Chat beim Verkäufer. Aussage war, es würde heute an DHL übergeben und dann bekomm ich die Nr. Bis jetzt aber immer noch nichts!! Also so langsam nervt es echt…

  13. Hm. Okay. Das klingt alles langsam komisch… Und Luxemburg ist ja nun nicht soweit weg von uns ☝?️ … Wir hoffen das beste! Sonst gibt es ja noch den Käuferschutz

  14. Bei mir auch, nach wie vor, kein Wareneingang. Laut E-Mail von Orimo ging das Case letzte Woche Montag raus. Auf Grund der Einschaltung von Fabian (Danke!) ging das Case letzte Woche Mittwoch raus.

    Günstiger Preis hin oder her, das ist einfach ärgerlich!

  15. Bei mir auch noch nichts gekommen. Bestellt am 10.10 und am 12.10 eine Nachricht bekommen das es auf dem Weg sei. Eine Woche schon rum. Nervt seriös schaut anders aus

  16. Bei mir kam immer noch nix. Und im Chat ist gerade keiner.

    Ich hätte Verständnis, wenn offen kommuniziert würde, dass die Lieferzeit 10 und mehr Tage beträgt. Aber bei der Angabe „Sofort Lieferbar“ und dem Button „Express-Kauf mit PayPal“ erwarte ich, dass die Ware innerhalb von 2 bis 3 Tagen ankommt.

    Falls sich jemand die Bestellung zutraut: heute wird der Preis mit 12,99 EUR angegeben. Gestern waren es 14,99 EUR. Ich bezahlte 16,99 EUR und bin kurz vor der Stornierung meiner Bestellung.

  17. Tja, dann bin ich nicht der erste, der offenbar ver…t wurde.
    Am 9. wurde abgebucht, Rechungsbestätigung kam, auch eine mail, dass die Sendung unterwegs sei.
    heute bei PayPal den Käuferschutz aktiviert. Vielleicht bringt es war.
    Wäre schön, wenn appgefahren wirklich seine eigenen Erfahrungen einbringt.
    Und nicht -wie hier bei diesem Artikel – offenbar unhinterfragt die angeblich guten Erfahrungen von „Schnäppchenseiten“ übernimmt.
    Schade.

  18. Jetzt habe ich die Sendeverfolgungsnummer bekommen morgen kommt die Hülle per DHL. Am 12.10 hab ich eine Email bekommen die Hülle ist unterwegs. Naja Service sieht anders aus. Danke Fabian fürs Nachfragen beim Händler

  19. Heute war schon wieder nichts in der Post.

    Gestern habe ich eine Mail geschriebne. Keine Reaktion, außer der Standardantwort, dass mein Vorgang geprüft wird.
    Nachmittags im Chat eine Nachricht hinterlassen, es war kein Mitarbeiter im Chat, ich konnte mich trotzdem einloggen. Danach auch wieder die Standardmail mit dem Chat-Protokoll.
    Heute morgen mit jemanden von der Kundenbetreuung im Chat. Man wird mein Anliegen prüfen und sich unaufgefordert per Mai mit mir in Verbindung setzen. Ich wollte lediglich die Trackingnummer wissen. Ich bin überzeugt, trotz mehrerer Aussagen, dass der Versand erfolgte, gibt es keine Trackingnummer. Ich warte noch bis morgen, dann storniere ich. Es kann ja was schieflaufen, es kann zu Lieferverzögerungen kommen, aber he, wenn ich einen Chat anbiete, dann muss es doch eine kurzfristige Antwort geben. Wenn aus Datenschutzgründen nicht im Chat, dann eben gleich danach per Mail Ich denke nicht, dass die sich bei mir nochmal melden.

    Mich freut’s dass es bei etlichen wohl gut geklappt hat. Bei läuft allerdings alles schief.

  20. So, erstmal sorry für die vielen Rechtschreibfehler in meinem vorigen Beitrag. Es war Mittagspause und ich war etwas in Eile.

    Entgegen meiner Prognose hat sich der Support heute doch nochmal per Mail bei mir gemeldet. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Anliegen geprüft wurde und dass der Artikel nochmals an mich versendet wurde. Was die Formulierung angeht bin ich nicht sicher, was das bedeutet. Ging der Artikel auf dem Versandweg verloren? Ich denke eher, dass der ganze Vorgang irgendwo verschwand. Wie dem auch sei. Ich bin gespannt ob sich jetzt was tut.

    Auf meine Anfrage nach der Trackingnummer wurde leider nicht eingegangen. In der Mail wurde mir lediglich noch mitgeteilt, dass mir der Artikel innerhalb von 48 Stunden zugehen sollte.

    Mal schauen, ob was kommt.

  21. Der Vollständigkeit halber: gestern am späten Nachmittag bekam ich die Tracking Nummer, und heute war die Hülle bereits im Briefkasten. Anscheinend kann die Firma doch schnell aber bei einigen ging halt doch manches schief.

  22. Lt. dlh Tracking soll das Paket heute bei mir sein. Nun bin ich aber nicht da …
    Gleichzeitig eine Mail von orimo mit einer Anfrage, wie ich denn den Servce fände …
    Haha.
    Was ich bedenklich finde: offenbar kommt die bezahlte Lieferung immer erst auf Nachfrage. Jedenfalls wenn ich die posts hier so angucke.
    Was ich frech finde: hier das Angebot, inkl. Redaktionellem Beitrag, als Schnäppchen anzubieten – und wenige Tage später den gleichen Artikel bis zu 4 € billiger anzubieten.
    Selbst, wenn am Montag der artikel einwandfrei bei mir sein sollte . .. Ich finde es schlichtweg eine Vera…ung der Kunden – und der Appgefahren-Leserinnen.
    Und kann nur hoffen, dass die Macher von appgefahren entsprechend reagieren.

    1. Meine Hülle ist jetzt da.
      Schön ist sie, und auch günstiger als bei Apple.
      Bei orimo habe ich aber das letzte mal gekauft.

      Zumal: zwischenzeitlich kam eine Mail vom Service, mit der Anfrage, ob ich denn zufrieden sei. Als ich die heute beantworten wollte, war das Ticket aber „leider“ geschlossen.
      Ob die geahnt haben, dass ich sie negativ beurteilen wollte ?

      1. Ach ja, und dass von appgefahren auch noch niemand etwas gesagt hat, enttäuscht mich auch.
        Vielleicht suche ich mir doch eine andere Seite. Bei den kaufempfehlungen jedenfalls Erde ich mehr als vorsichtig sein.

  23. …. Und gleich bei Paypal den Käuferschutz aktivieren.
    Und appgefahren fragen, was die dazu sagen. Angeblich hat sich die Firma Orimo ja quasi aufgedrängt …

  24. Hallo Leute , habe die Angebotshüllen von Orimo am 10.10. bestellt, keine Antwortmail bekommen und die Hüllen sind auch noch nicht angekommen .Natürlich ist das Geld über PayPal schon abgezogen…..

  25. Laut Orimo wurde meine Hülle versendet, ist aber nicht bei mir angekommen. Habe darauf eine Mail an den Support geschrieben, worauf diese geantwortet haben das Sie erneut eine Lieferung rausschicken, diese ist auch bis dato noch nicht angekommen. Erneut beschwert und noch keine Antwort erhalten. Appgefahren sollte besser überprüfen welche Angebote Sie promoten. Betrüger schädigen das Image und die Glaubwürdigkeit. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de