Schritt-App von Hansaplast testen und Produktset gewinnen (Update)

Kategorie: appNews, iPhone - von Fabian am 30. Mai '14 um 12:15 Uhr

Auch heute haben wir wieder ein spannendes Gewinnspiel für euch. In Kooperation mit Hansaplast gibt es nicht nur eine nette Gratis-App, sondern auch exklusive Produktsets.

Hansaplast 4 Hansaplast 3 Hansaplast 2 Hansaplast 1

Update am 30. Mai: Wir sind euch noch drei Gewinner der Produktsets schuldig. Über jeweils ein Pflegeset dürfen sich Marius, Maren und Luca freuen. Die Gewinner sind bereits per Mail benachrichtigt.

Schon wieder den ganzen Tag am Computer gesessen und kaum bewegt? Wie wenig man wirklich zu Fuß unterwegs ist, sieht man meist erst beim Einsatz einer Schrittzähler-App. Genau das ist mit der Schritt-App von Hansaplast (App Store-Link) möglich, die kostenlos auf das iPhone geladen werden kann. Der technische Unterbau scheint mit der ehemals beliebten, mittlerweile aber durch Facebook übernommenen App Moves identisch zu sein.

Soweit wir das sehen, sind die persönlichen Daten bei einem deutschen Unternehmen aber in bessere Händen*. Auch die Aufmachung der Schritt-App von Hansaplast ist als durchaus gelungen zu bezeichnen: Auf der Startseite sieht man sofort die wichtigsten Informationen des Tages, wie etwa die zurückgelegten Schritte des aktuellen Tages und die zusätzlich verbrauchten Kalorien.

Spannend: Innerhalb der App kann man seine Leistungen mit anderen Bundesländern und Berufsgruppen vergleichen – wer läuft mehr: Bayern oder Niedersachen, Studenten oder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst? Zusätzlich kann man ganz persönliche Auszeichnungen sammeln, wenn man zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an Schritten absolviert.

Drei Produktsets in der Verlosung

Die Schritt-App von Hansaplast gibt es auf jeden Fall geschenkt, wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Drei appgefahren-Leser haben die Chance auf ein exklusives Produktset, damit es eure Füße auch besonders gut haben. Enthalten sind: Regenerierende Fußcreme, Anti Hornhaut Peeling, SOS Blasen-Pflaster, Blasen-Schutz Gel und Druckstopp-Pflaster. Sicherlich nicht das, was ihr sonst von uns gewohnt seid, aber warum nicht mal etwas anderes?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns einfach per E-Mail an contest [at] appgefahren.de schreiben, wie viele Schritte ihr heute schon zurückgelegt habt und mit welcher App oder welchem Gadget ihr das festgehalten habt. Einsendeschluss ist am kommenden Mittwoch, den 28. Mai, um 12:00 Uhr. Pro Person ist nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen. Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per E-Mail informiert.

*Zusatz: Wie ihr richtig bemerkt habt, gibt es beim ersten Start der App ein Pop-Up mit dem Hinweis auf eine Anmeldung bei Google. Da ich die App schon mehrere Wochen in Nutzung hatte, war mir das entfallen. Die Anmeldung ist zur Nutzung der App allerdings nicht erforderlich und kann einfach ignoriert werden.

Kommentare3 Antworten

  1. AppStore Tester sagt:

    1. Warum macht Hansaplast auf einmal ein Schritt-App?

    2. Warum muss man sich bei Google anmelden? Da ist der Vorteil gegenüber Moves mit Facebook dahin!

    [Antwort]

    Fabian Antwort vom Mai 25th, 2014 11:58:

    Zu 2.: Die App funktioniert auch ohne Google-Anmeldung. Das war mir entfallen, da ich die App schon vor mehreren Wochen installiert habe. Werde ich gleich in Artikel ergänzen.

    [Antwort]

    AppStore Tester Antwort vom Mai 25th, 2014 11:59:

    Super! Naja, habe mich schon angemeldet… Aber dann muss ich ja noch einen Account erstellen. Steht der Punkt bei Dir auch noch? Bei mir geht er nicht weg…

    [Antwort]

Kommentar schreiben