Schrittzähler „Pedometer++“ jetzt mit täglichem Ziel & Detailauswertung

Pedometer++ hatten wir euch vor wenigen Wochen vorgestellt, jetzt haben die Entwickler weitere Funktionen integriert.

PedometerPedometer++ (App Store-Link) nutzt den neuen M7-Coprozessor im iPhone 5s, um die gemachten Schritte im Hintergrund und stromsparend zu zählen. In Version 1.0 wurden die täglichen Schritte und die Schritte der letzten sieben Tage gelistet. Durch das Update auf Version 1.1 werden weitere Daten angezeigt.


Die Schritte der letzten sieben Tage werden nicht nur gebündelt angezeigt, sondern ab sofort auch aufgeschlüsselt für jeden Tag. Zudem haben die Entwickler eine Option eingebaut, um das tägliche Minimum an Schritte festzulegen. Die Zahlen in der Übersicht werden farbig hervorgehoben, um auf einen Blick zu sehen, ob das Tageziel erreicht wurde, ob man kurz davor steht oder ob man einfach viel zu wenig Schritte gemacht hat.

Weiterhin ist es möglich die täglichen Schritte am Badge-Icon anzuzeigen, wobei diese Option den Akku angreift und so die Vorteile des M7-Coprozessors etwas verloren gehen. Pedometer++ ist als Gratis-Download erhältlich, hat mit dem Update jedoch drei In-App-Käufe erhalten.

Wer die Entwickler unterstützen möchte, kann Geld spenden, um die Macher weiter zu motivieren. Seien es 1,79 Euro, 4,49 Euro oder 17,99 Euro – hier kann jeder selbst entscheiden, ob und wie viel er spenden möchte.

Pedometer++ hat bei mir Argus abgelöst, da ich persönlich nur daran interessiert bin, wie viele Schritte ich täglich mache. Wer sich ein Ziel von 10.000 Schritten steckt und diese auch täglich absolviert, liegt in der Norm. Macht man deutlich weniger als 4.000 Schritte sollte man auf jeden Fall noch eine Runde um den Block gehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de