Scotland Yard: Beliebtes Brettspiel kostet heute nur 99 Cent

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 07. Mrz '14 um 10:00 Uhr

Ihr habt früher schon Scotland Yard geliebt? Dann lasst euch die reduzierte und digitale Umsetzung des Klassikers nicht entgehen.

Brettspiel für iPhone und iPadDas im Mai 2012 erschienene Scotland Yard (App Store-Link) wird aktuell für kleine 99 Cent angeboten. Ravensburger hat zuletzt stolze 4,49 Euro verlangt, zwischenzeitlich war der Preis auch einmal auf 1,79 Euro gefallen. Für 99 Cent können wir euch den Download des beliebten Brettspiels auf iPhone und iPad mit guten Gewissen mit an die Hand geben – auch eine durchschnittliche Bewertung mit viereinhalb Sternen ist selbstredend.

In Scotland Yard kann man entweder alleine in die Rolle des Detektiven schlüpfen oder mit bis zu sechs Spielern und Computer-Gegner im Multiplayer-Modus antreten. Im Vergleich zum Original-Spiel wurde der Spielplan Londons übrigens leicht überarbeitet und kommt natürlich in HD-Grafik daher.

Ein besonderes Augenmerk kann man ganz klar auf den Online-Modus legen. Über das Game Center kann man sich mit Freunden oder Personen auf der ganzen Welt verbinden und gemeinsam spielen. Die Detektive können sich dabei über einen Sprach-Chat beraten und die Jagd auf Mister X so besser koordinieren.

Ihr kennt Scotland Yard noch gar nicht? Das ist kein Problem, denn das Spiel startet mit einem ausführlichen Tutorial, das alle wesentlichen Elemente von Scotland Yard erklärt und euch nicht sofort ins kalte Wasser wirft. Ich bin mir aber sicher, dass die Zielgruppe das Spiel schon zuvor gespielt hat und mit der Grundidee vertraut sein dürfte.

Gerne könnt ihr euch zusätzlich noch einmal unser Interview mit Ravensburger durchlesen, auch ein Blick in unser Gameplay-Video (YouTube-Link) lohnt sich. Leider hat Ravensburger keine Angaben gemacht, wie lange das vergünstigte Angebot noch gültig ist.

Scotland Yard im Video

Kommentare4 Antworten

  1. lejan [iOS] sagt:

    Top!

    [Antwort]

  2. Conni [iOS] sagt:

    Danke für den Tipp! Ist schon gekauft.

    [Antwort]

  3. thomsen1512 sagt:

    Erinnert mich an meine Kindheit. Wir haben das Spiel Ende der 80er geliebt und häufig gespielt.

    [Antwort]

  4. Moerlin [iOS] sagt:

    Danke für den Tipp! Aber leider sind Texte & Regeln nicht zu erkennen, so wie sie geschrieben sind in der App.

    [Antwort]

Kommentare schreiben