Scrapnote: Notiz-App mit zahlreichen Möglichkeiten

Scrapnote ist ganz neu für das iPad erschienen. Wir haben bereits einen Blick auf die neue Notiz-App geworfen.

Zum Einführungspreis von 2,39 Euro kann man Scrapnote (App Store-Link) derzeit auf sein iPad laden. Erschienen ist die 47,1 MB große App am Mittwoch, eine Version für das iPhone gibt es derzeit nicht. Doch mit Scrapnote kann man nicht nur Notizen erstellen, sondern noch viel mehr erledigen.


Beim ersten Start der App sind bereits zwei Notizbücher angelegt, die ihr mit einem einfachen Klick öffnen könnt. Eines davon ist ein englischsprachiges Tutorial, das sehr gut erklärt, welche Möglichkeiten ihr mit Scrapnote habt – es beschränkt sich nämlich nicht einfach nur auf das bloße Schreiben von Notizen mit dem Finger oder Stylus.

Das funktioniert aber auf jeden Fall völlig ohne Probleme. Man kann verschiedene Stifte, darunter sogar ein Textmarker, und natürlich verschiedene Farben auswählen. Außerdem gibt es eine Handballenauflage für Rechts- und Linkshänder, damit man seine Hand beim Schreiben auf dem iPad ablegen kann.

Zusätzlich kann man in Scrapnote zahlreiche Multimedia-Elemente einfügen. Das geht nicht nur mit Bildern, sondern auch ganzen Galerien. Außerdem kann man Daten von Evernote oder YouTube importieren – Videos werden zum Beispiel problemlos eingebettet, können aber nur mit aktiver Internetverbindung abgespielt werden.

Praktisch ist ebenfalls, dass Scrapnote über eine Art Dokumentenpool verfügt. Aus anderen Applikationen kann man zahlreiche Formate herüber schicken, zum Beispiel PDF, Doc, XLS oder Pages, um sie dann gesammelt in Scrapnote verwalten und einfügen zu können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de