Scrubs: Wimmelbild-Spiel im Sacred Heart

Kategorie , , , - von Fabian am 14. Nov '12 um 16:23 Uhr

Über die neuen Folgen Scrubs brauchen wir uns nicht groß unterhalten. Große Unterhaltung verspricht dagegen ein neues Spiel für iPhone und iPad.

Fangen wir mit dem Namen der App an, der nicht wirklich kreativ ist: “Scrubs” (App Store-Link), nicht mehr und nicht weniger. Es handelt sich um ein klassisches Wimmelbild-Spiel, das natürlich im Sacred Heart Hospital spielt. An zwölf Orten, die teilweise aus zwei einzelnen Leveln bestehen und an bekannten Schauplätzen der Serie spielen, werden euch zahlreiche Such-Aufgaben gestellt.

Ich habe mittlerweile die ersten drei Level gespielt und bin in der 2,69 Euro teuren Universal-App schon auf zahlreiche Charaktere gestoßen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt: JD, Turk, Carla und wie sie alle heißen. Selbst der Hausmeister darf nicht fehlen. In Sachen Aufmachung hat das Spiel jedenfalls fünf Sterne verdient, sogar an eine deutsche Umsetzung der vielen Text-Dialoge haben die Entwickler gedacht.

Zum Spielprinzip gibt es derweil nicht viel zu sagen: Eure Aufgabe ist es natürlich, verschiedenste Dinge auf dem Bildschirm zu finden. Entweder werden die zu suchenden Objekte mit einem kleinen Bild eingeblendet oder als Wort ausgeschrieben, wenn man sie auf dem Bildschirm gefunden hat, reicht ein kleiner Fingertipp aus. Klickt man falsch, gibt es allerdings Abzüge in der B-Note.

Über insgesamt 24 Level hinweg klingt das natürlich äußerst eintönig. Doch Scrubs scheint noch mehr zu bieten, denn immerhin versprechen die Entwickler in der App-Beschreibung zahlreiche Mini-Spiele und Puzzle, etwa ein Rollstuhlrennen oder das Nähen von Körperteilen. Bisher ist mir davon aber nichts unterkommen.

Ich würde den Download allen Nutzern empfehlen, die früher gerne Scrubs geschaut haben und ein wenig etwas mit Wimmelbild-Spielen anfangen können. Große Action gibt es nicht, dafür aber eine tolle Comic-Grafik und bekannte Charaktere.

Kommentare1 Antwort

  1. Pleitepeter sagt:

    Was hast du gegen die neuen Folgen von Scrubs?
    Nach der schwachen 7. und 8. Staffel war Medschool wenigstens mal wieder lustig…
    Imho hätten Medschool gerne fortgeführt werden können!

    Btw. Super App ;-)

    [Antwort]

Kommentare schreiben