Seeds: Mischung aus Puzzle und Platformer kann nicht ganz überzeugen

Um die Erde vor dem endgültigen Untergang zu bewahren, werden Wasser und Samen benötigt. Im neuen iOS-Spiel Seeds müsst ihr genau das besorgen.

Seeds

Mit Seeds (App Store-Link) bin ich Ende der vergangenen Woche auf eine optisch ansprechende Neuerscheinung gestoßen. Heute hatte ich endlich ein paar Stunden Zeit, mir das neue Spiel für iPhone und iPad genauer anzusehen. Der Download der Universal-App ist knapp 100 MB groß und mit 99 Cent auch nicht besonders teuer. Aber was bekommt man in dieser App für sein Geld geboten? Genau das wollten wir herausfinden.


In Seeds steuert man einen kleinen bunten Charakter mit Wischbewegungen in alle vier Richtungen über kleine Plattformen und muss nicht nur drei Wassertropfen einsammeln, sondern danach auch einen grünen Samen erreichen, um eine Blume wachsen zu lassen. Schafft man das, gilt ein Level als erfolgreich absolviert. Wie viele Level es genau gibt, verrät der Entwickler nicht – es ist lediglich von drei Welten die Rede.

Der Einsteig in Seeds ist wirklich einfach, auch wenn es das Spiel nur in englischer Sprache gibt. Da der Schwierigkeitsgrad in den ersten drei bis vier Leveln aber sehr überschaubar ist, kann man aber eigentlich gar nichts verkehrt machen. Spätestens am Ende der ersten Welt wird Seeds dann aber doch recht knifflig, zumindest wenn man in jedem Level alle drei Wassertropfen einsammeln möchte.

In Seeds fehlt der letzte Kick

Zahlreiche besondere Elemente sorgen für Spannung und Abwechslung. Neben kleine Gegner, die sich durch das Level bewegen, gibt es viele besondere Plattformen. Manche stürzen ein, andere fungieren als Schalter, um gefährliche Klingen zu stoppen oder Teile des Levels zu bewegen. Wenn man nicht aufpasst, passiert es durchaus schon einmal, dass man sich selbst in eine Sackgasse bugsiert.

Nachdem Seeds zunächst etwas langweilig war, ist es dann doch noch richtig spannend geworden. Der Funke wollte dann aber doch nicht komplett überspringen – anders als bei den tollen Spielen aus der vorletzten Woche, namentlich möchte ich Super Phantom Cat und Twofold Inc nennen. Ob Seeds etwas für euch ist, findet ihr möglicherweise nach einem Blick auf das folgende Video heraus, das 15 ungeschnittene Minuten des Gameplays zeigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. -Es fehlt der letzte Kick
    -Zahlreiche Elemente sorgen für Spannung und Abwechslung
    -War zunächst etwas langweilig, wurde dann aber richtig spannend
    -Der Funke ist jedoch nicht richtig übergesprungen

    War es jetzt abwechslungsreich und spannend, oder langweilig?
    Wie hat das Spiel gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de