September ’13: Die App Store-Lieblinge der Redaktion

Kategorie: appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Fabian am 30. Sep '13 um 20:10 Uhr

Im September war im App Store so einiges los. Was sind die besten Apps, die auf keinem iPhone oder iPad fehlen dürfen? Wir verraten es euch.

Tick Tack Zeit 2StrataAngry Birds Stars Wars II 3Fiete Match 3

Beach Games – Universal-App – 89 Cent
Wenn man aus dem Fenster schaut, entdeckt man in vielen Teilen Deutschlands einen blauen Himmel. Gerade morgens ist es aber bitterkalt – was kann es da schöneres geben, als sich zumindest an den digitalen Strand zu begeben? Genau das ist mit Beach Games möglich, das fünf witzige Mini-Spiele bietet, in denen man sein Können unter Beweis stellen muss. Uns hat besonders das Frisbee-Spiel in seinen Bann gezogen. Für den geringen Preis von nur 89 Cent macht man hier nichts verkehrt, wenn man nur etwas Zeit vertreiben will.

Tick Tack Zeit – Universal-App – 4,49 Euro
Aktuell zwar nicht gerade günstig, für Kinder aber mehr als Gold wert. Wie man die aktuelle Uhrzeit abliest, bekommen die Kinder in dieser App verständlich und gut erklärt. Klasse ist die Tatsache, dass man in vielen kleinen Aufgaben sogar interaktiv eingreifen kann – und etwas das iPad in die richtige Himmelsrichtung drehen muss. So wird unter anderem erklärt, wo die Sonne auf und wieder unter geht.

Strata – Universal-App – 89 Cent
Und weiter geht es mit einer App für unsere Puzzle-Freunde. Die dürften an Strata ohne Zweifel gefallen finden. Das Spielprinzip ist relativ simpel, aber dennoch kompliziert zu meistern. Farben müssen richtig kombiniert und verteilt werden, denn nur wenn am Ende alles stimmt, gilt ein Level als gemeistert. Gerade der immer weiter ansteigende Schwierigkeitsgrad hat uns sehr gut gefallen, bei 5×5 Kästchen großen Felder ist Strata nämlich richtig knifflig.

Rotkäppchen – Universal-App – 2,69 Euro
Noch eine Kinder-App – obwohl, Märchen sind doch auch etwas für Erwachsene, oder? Während wir zur Geschichte von Rotkäppchen wohl nicht mehr viel sagen müssen, wollen wir vor allem die interaktiven Elemente auf iPhone und iPad loben. So kommt man im Laufe seiner Reise zu verschiedenen Weggabelungen, bei denen man sich für jeweils eine Richtung entscheiden und so den Verlauf der Geschichte beeinflussen kann. Insgesamt bietet die Rotkäppchen-App neun verschiedene Spiele und hundert unterschiedliche interaktive Berührungspunkte.

ProCamera 7 – iPhone – 89 Cent
Mit dem iPhone 5s kann man ja richtig gute Fotos knipsen. Noch besser werden sie, wenn man die Einstellungen perfekt an die Gegebenheiten anpasst – mit der Neuauflage von ProCamera ist das kein Problem. Die neuen Features bieten einen echten Mehrwert zur nativen iPhone-Kamera-App. Die vielen Funktionen können wir hier gar nicht aufzählen, für ambitionierte Unterwegs-Knipser gibt es aber richtig viel zu entdecken.

Angry Birds Star Wars II – Universal-App – 89 Cent
Star Wars Fans sollten sich dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen, denn alleine das Star Wars Feeling ist den Kaufpreis wert. Am eigentlichen Spielprinzip hat sich, wer hätte es gedacht, nicht viel verändert. Man fliegt weiter mit kleinen Vögeln durch die Gegend und versucht die Schweine zu vernichten. Alle Charaktere stammen dabei natürlich aus dem Star Wars Universum, was die ganze Sache deutlich spannender und lustiger macht, zumal man bei jedem Charakter eine unterschiedliche Spezialfähigkeit nutzen kann. Insgesamt kann man auf über 30 Charaktere zurückgreifen, die zumindest zu Beginn des Spiels aus dem Zeitalter “Episode I” stammen.

Fiete Match – Universal-App – 2,69 Euro
Okay, eine Kinder-App haben wir noch. Fiete Match hat uns begeistert, obwohl es zum Teil noch Retina-Grafiken vermissen lässt. Es gibt verschiedene Memory-Spiele mit ansteigender Schwierigkeit, die zum Teil selbst Erwachsene auf eine harte Probleme stellen, wenn man den Schwierigkeitgrad in den Optionen nach oben schraubt. Die Aufmachung ist außerordentlich gelungen. Die Atmosphäre der App ist in sich stimmig, die Animationen und Soundeffekte sind toll und die Spielkarten sind abwechslungsreich gestaltet.

Gerne könnt ihr uns in den Kommentaren verraten, welche App aus eurer Sicht in diesem Monat besonders empfehlenswert ist. Vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp auf Lager?

Kommentare3 Antworten

  1. 4winD sagt:

    Als langjähriger u. überaus zufriedener Nutzer von *ProCamera*, habe ich natürlich *ProCamera7* zum Preis von “nur” 89Cent gekauft, finde den Einführungspreis sehr fair!

    [Antwort]

  2. rr [iOS] sagt:

    Coolioopppppopoolreororo

    [Antwort]

  3. Sven sagt:

    Fiete Match kostet nur noch 89 Cent. Fiete übrigens auch.

    [Antwort]

Kommentar schreiben