Shape Fix: Gratis-Spiel kann man auch ohne mathematische Kenntnisse bestreiten

Shape Fix ist eines von vielen neuen Spielen. Wir haben es schon ausprobiert.

shape fix

Mit Shape Fix (App Store-Link) möchte ich euch ein kleines Spiel aus dem Hause Umbrella vorstellen, die auch schon mehrere Mini-Spiele in den App Store gebracht haben. Der Download erfolgt kostenlos, ist 232 MB groß und für iPhone und iPad verfügbar.


In insgesamt 40 Leveln müsst ihr geometrische Formen in die richtige Form bringen. Pro Level gilt es drei Formen perfekt zu füllen. Dabei findet ihr in der Mitte die Form, zudem gibt es einen Rahmen in der gleichen Form. Beide Formen bewegen sich. Eure Aufgabe ist es im richtigen Augenblick auf das Display zu drücken, damit das das Objekt komplett gefüllt wird. Das müsst ihr pro Level drei mal am Stück erledigen.

40 Level stehen kostenlos zur Verfügung

Klingt auf den ersten Blick einfach, doch nicht immer entscheidet man sich für den richtigen Zeitpunkt. Neben den 40 Leveln gibt es zudem einen Endlos-Modus, in dem ihr solange spielen könnt, bis eure Figur nicht richtig im Rahmen sitzt. Über Facebook könnt ihr außerdem Freunde zum Duell herausfordern. Mit gesammelten Sternen lassen sich Sticker für die Formen freischalten, die dabei helfen können, den richtigen Klick-Zeitpunkt zu finden.

Finanziert wird Shape Fix über gelegentliche Werbung, die optional für 1,09 Euro deaktiviert werden kann. Das Gameplay ist relativ simpel, aber nicht immer einfach. Viel nachdenken muss man hier aber nicht – mathematische Vorkenntnisse sind nicht von Nöten. Die Aufmachung ist gelungen, der Umfang mit 40 Leveln à drei Unterlevel geht für einen Gratis-Download völlig in Ordnung. Im Trailer könnt ihr das Gameplay noch einmal im Bewegtbild sehen.

‎Shape Fix
‎Shape Fix
Entwickler: Umbrella Games LLC
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de