Sherlock – The Network: Tolles Detektivspiel zur BBC-Serie derzeit nur 2,69 statt 4,49 Euro

Alle Fans der englischen Sherlock-BBC-Serie können sich freuen: Sowohl iPhone- als auch iPad-App von Sherlock – The Network sind derzeit vergünstigt zu haben.

Sherlock The Network 1Wir hatten euch ja bereits kurz nach dem Erscheinen von Sherlock – The Network über das tolle Detektivspiel informiert. Auch ich, ein glühender Fan der Serie, habe die App auf iPhone und iPad ausgiebig ausprobieren können und war begeistert von der Integration der Original-Charaktere der Serie und den tollen Features.


Derzeit können Sherlock-Fans sowohl die iPhone-Version (App Store-Link) als auch die iPad-Variante (App Store-Link) des Detektivspiels vergünstigt aus dem deutschen App Store laden. Werden sonst jeweils 4,49 Euro fällig, bezahlt man momentan im Rahmen einer Preisaktion nur noch 2,69 Euro. Beachten sollte man neben dem Speicherplatzbedarf von 254 MB (iPhone) bzw. 463 MB (iPad) für Sherlock – The Network außerdem, dass mindestens iOS 6.0 sowie überdurchschnittliche Englischkenntnisse vorausgesetzt werden. 

In Sherlock – The Network betätigt man sich als Teil eines Obdachlosen-Netzwerkes, von dem Sherlock auch in Staffel 3 zur Informationsfindung Gebrauch macht. Besonders toll gemacht sind kleine Film-Zwischensequenzen an den Original-Schauplätzen der Serie, die mit den Hauptdarstellern gedreht worden sind, und den Spieler der App ihrer Rolle entsprechend direkt ansprechen. Das Game selbst orientiert sich an einer übersichtlichen Karte Zentrallondons, auf der nicht nur die Position des Gamers samt optionalem Profilbild eingesehen werden kann, sondern auch immer wieder neue Aktionen auftauchen, die dann entsprechend ausgewählt werden können. Zunächst jedoch stellen die Hauptcharaktere der Serie den jeweiligen Fall vor, der dann vom Nutzer bearbeitet werden muss. So gilt es auch, sich in London entweder zu Fuss, per U-Bahn oder Taxi umher zu bewegen und Zeugen zu befragen oder Indizien zu sichern.

Durch das Lösen von Fällen und auch als sporadisch auftauchende Buttons auf der Karte erhält der Spieler in Sherlock – The Network Bargeld, das unter anderem für den Transport von A nach B innerhalb der Stadt genutzt werden kann. Nimmt man die Tube oder das Taxi, müssen vorab kleine Logikrätsel gelöst werden, um die U-Bahn-Strecke fahren oder das Taxi aus einem für London typischen Verkehrsstau navigieren zu können. Das erworbene Geld kann auch in einem kleinen Store für Verbesserungen und Upgrades genutzt werden, beispielsweise für eine schnellere Reisegeschwindigkeit. Denn: Time is money. Je schneller man seinen Fall abschließt, desto mehr Pfundnoten fließen auf das eigene Konto, und desto mehr Punkte bekommt man für das angebundene Game Center.

Insgesamt löst man in Sherlock – The Network zehn Fälle, in denen man mit den Figuren der Serie zusammenarbeitet, Zeugen aufsucht, Beweismaterial sichtet und auch später selbst Lösungen finden muss – beispielsweise über Kernindizien, die in Räumen zu entdecken sind. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Puzzle-Games, so unter anderem das Erraten eines PIN-Codes in bester „Mastermind“-Manier, das Dechriffrieren einer Geheimbotschaft oder das Entschlüsseln einer Tonaufzeichnung mittels verschiedener Filter und Abspielgeschwindigkeiten. Pro Fall sollte man bei normalem Tempo bestimmt 15 Minuten oder mehr einplanen, so dass Sherlock – The Network sicher für mehrere Stunden Spielspass sorgt. Alle Fans der Serie sollten daher bei diesem Preis nicht länger zögern und sich dem Netzwerk Sherlocks anschließen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de