Sicher Reisen: Version 4.0 liefert neues Design & neue Funktionen

Die Applikation Sicher Reisen wurde umfassend aktualisiert. Folgende Änderungen wurden vorgenommen.

sicher reisen

Steht bei euch schon die nächste Auslandsreise bevor? Dann installiert euch auf jeden Fall die Applikation „Sicher Reisen“ (App Store-Link), die vom Auswärtiges Amt kostenlos angeboten wird. Mit Version 4.0 haben die Entwickler jetzt ein großes Update vorgelegt.


Sicher Reisen 4.0 wurde komplett umgekrempelt und bietet nach dem Update eine kleine Einführung und macht auf die wichtigsten Neuerungen aufmerksam. Das Design ist neu und jetzt auch an das Display des iPhone X angepasst. Auf der Startseite könnt ihr sowohl nach dem Reiseziel suchen als auch auf zuvor abgelegte Favoriten zugreifen.

Sicher Reisen bietet nützliche Infos für die Auslandsreise

Zu jedem Land stehen Reise- und Sicherheitshinweise, eine Checkliste zur Reise, Länderinformationen sowie die Vertretungen in Deutschland zum Abruf bereit. Zusätzlich könnt ihr euch Push-Nachrichten bei Änderungen und Warnungen senden lassen – und zwar für die Länder, die ihr auf der Pinnwand als Favorit hinterlegt habt.

Sicher Reisen ist 54,8 MB groß, ab iOS 10.1 kompatibel und ab sofort in Version 4.0 verfügbar. Auf dem iPad ist das Layout leider nicht so toll, da man die iPhone-Version quasi nur vergrößert hat. Meiner Meinung nach sollte die App auf keinem iPhone fehlen, auch wenn die Nutzung sicherlich auf einige Tage oder Wochen im Jahr beschränkt ist. Ebenfalls empfehlenswert ist die Applikation „Zoll und Reise„, die über Freigrenzen und Zollbestimmungen informiert.

‎Sicher Reisen
‎Sicher Reisen
Entwickler: Auswaertiges Amt
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de