Sigils of Elohim: Kostenloses Formenpuzzle als Appetitanreger für neuen First-Person-Puzzler

Die grauen Zellen benötigen mal wieder etwas Beschäftigung? Dann werft einen Blick auf das neue Sigils of Elohim.

Sigils of Elohim 1 Sigils of Elohim 2 Sigils of Elohim 3 Sigils of Elohim 4

Ausgestattet mit über 100 einfachen bis sehr kniffligen Formenpuzzles, ist Sigils of Elohim (App Store-Link) ein echter Leckerbissen für alle Puzzle-Fans – zumal die Universal-App mit ihren 37,5 MB auch noch vollkommen gratis aus dem deutschen App Store geladen werden kann und weder über lästige Werbebanner noch nervige In-App-Käufe verfügt. Im Gegenteil.


Die Developer von Sigils of Elohim wollen mit ihrem kleinen Puzzle-Game einen Vorgeschmack auf das im Herbst dieses Jahres auf Steam erscheinende First-Person-Puzzle-Spiel The Talos Principle bieten. In den insgesamt über 100 Puzzles von Sigils of Elohim, die auf einer passenden Zusammensetzung von geometrischen Formen innerhalb eines vorgegebenen Feldes basieren, lassen sich bei Erfolg kleine Boni gewinnen, mit denen es im bald veröffentlichten The Talos Principle hilfreiche Items freizuschalten gibt.

Düstere Grafik, einfaches Gameplay

Aufgeteilt in drei große Bereiche, A, B und C, hält Sigil of Elohim in einer düsteren Atmosphäre nach und nach zu absolvierende sogenannte Sigil-Puzzles mit immer mehr Formen und immer größeren Spielfeldern bereit. Durch einfaches Verschieben der Elemente mittels Wischgesten auf dem Screen, sowie einfachem Antippen zum Rotieren der Formen versucht man, die kniffligen Rätsel so schnell wie möglich zu lösen. Die erste Puzzle-Ladung ist bereits veröffentlicht worden, weitere Rätsel werden noch bis zur Veröffentlichung von The Talos Principle nachgereicht.

Einlösen lassen sich die gewonnenen Gegenstände aus Sigils of Elohim entweder über einen QR-Code oder einen ebenfalls angezeigten Code, der dann an entsprechender Stelle im The Talos Principle-Spiel eingegeben werden muss. Letzteres versteht sich als philosophischer First-Person-Puzzler, in der man sich in der Rolle einer empfindungsfähigen künstlichen Intelligenz durch die größten Ruinen der Menschheit bewegt – und stets mit einer geheimnisvollen Kathedrale in enger Verbindung steht.

Was sich anfangs verwirrend anhört, entpuppt sich schnell als kreativer Ansatz im Puzzle- und Rätsel-Genre und fordert dem Gamer nicht nur gutes Denk- und Kombinationsvermögen ab, sondern verbindet die Geschichte zudem mit einer Parabel über Intelligenz und dem Leben in einer dem Untergang geweihten Welt. Erste Screenshots und Informationen zu The Talos Principle finden sich bereits jetzt schon auf Steam. Ein kleiner YouTube-Trailer zu Sigils of Elohim vermittelt außerdem erste audio-visuelle Eindrücke der beiden Spiele.

Sigils of Elohim im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de