Silvester 2014: „Happy New Year“ von ABBA ist meistgespielter Song bei Spotify

Spotify hat eine Analyse der abgespielten Songs an Silvester durchgeführt.

Zu jeder Silvester-Party gehört auch die richtige Musik. Der Musikstreaming-Anbieter Spotify hat jetzt eine Statistik vorgelegt, die die mistgespielten Songs des 31. Dezember 2014 zeigt. Mit „Happy New Year“ von ABBA wurde das neue Jahr bei den meisten Spotify-Nutzern eingeläutet, kurz danach folgte „The Final Countdown“ von Europe.


Das sind die Top 10 Songs zum Jahreswechsel:

  1. Happy New Year – ABBA
  2. The Final Countdown – Europe
  3. Auf uns – Andreas Bourani
  4. Happy – Pharrell Williams
  5. Prayer in C – Lilly Wood & The Prick
  6. Blame – Calvin Harris
  7. The Days – Avicii
  8. I’m an Albatraoz – Aron Chupa
  9. Uptown Funk – Mark Ronson
  10. Sun Goes Down (feat. Jasmine Thompson) – Robin Schulz

Spotify Premium: 3 Monate für 99 Cent

Spotify Premium

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf die Aktion „Premium Feiertage“ aufmerksam machen. 3 Monate Spotify kosten aktuell nur 99 Cent, sonst verlangt der Dienst pro Monat 9,99 Euro für alle Premium-Funktionen. Das Angebot gilt lediglich für Neukunden, die zuvor Spotify noch nicht genutzt haben – als Telekom-Kunde hat man auch keine Chance das reduzierte Angebot wahrzunehmen.

Spotify Family erweitern ist kompliziert

Mit den Familientarifen hat Spotify die Möglichkeit geschaffen, mehrere Mitglieder unter einem Account zusammenzufassen, wobei jedes weitere Mitglied nur noch 4,99 Euro pro Monat bezahlen muss. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Überlegt euch die Einstellungen gut. Denn: Habt ihr einmal euer Account, beispielsweise auf +3 Mitglieder hochgestuft, könnt ihr diese Änderung nur durch eine Kündigung ändern.

Da ich meinen Vater in Spotify eingeladen habe, unsere Redakteurin Mel nun auch zur Familie gehören will, muss man Spotify Premium kündigen, um danach eine „neue Familie“ gründen zu können. Das hätte man auch besser lösen können, liebes Spotify-Team.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Also bei uns lief überwiegend:

    Gunther & the Sunshine Girls – Ding Dong Song

    😀

    Dazu gab’s ne Packung Oberlippenbart für Jederman(n)/-frau 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de