Sixtyone Minutes: Persönlicher Concierge-Service stellt auf Abo-Modell um

Die mobile Applikation Sixtyone Minutes kann alltägliche Aufgaben für euch übernehmen. Wie das funktioniert, lest ihr hier.

sixyoneminutes_social_quadrat_logo

Mitte Dezember 2014 hatten wir euch die Applikation desendo vorgestellt, die jetzt ihren Namen auf Sixtyone Minutes (App Store-Link) geändert hat. Mit dem neusten Update gibt es jedoch weitere Änderungen, auch bezüglich des Preismodells. Weiterhin ist Sixtyone Minutes ein 726 KB leichter Gratis-Download für das iPhone.


Version 1.4 bringt nicht nur ein deutlich hübscheres Design mit sich, sondern auch ein neues Logo und eben die Namensänderung. Des Weiteren haben die Entwickler ihr Preismodell umgestellt. Zuvor konnte man Pakete mit Anfragen kaufen, jetzt gibt es ein faires Abo-Modell. Für 9,90 Euro im Monat könnt ihr so viele Aufgaben stellen wie ihr wollt. Im Vergleich: Zuvor kosteten drei Aufgaben 10 Euro, die aber nicht verfallen sind. Vorzeitiges Fazit: Wer mehr als drei Anfragen pro Monat stellt, darf sich über das neue Abo-Modell freuen.

Service 30 Tage kostenlos testen

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit den Concierge-Service als Neukunde 30 Tage kostenlos und unverbindlich zu testen, ein abgeschlossenes Abonnement kann dann monatlich gekündigt werden. Die Abrechnung erfolgt per PayPal. Gerne fassen wir euch den Gedanken hinter Sixtyone Minutes noch einmal zusammen:

Wer einen stressigen Beruf und vollgepackten Alltag hat, kann sich bei „sämtliche Aufgaben aus Alltag, Freizeit und Beruf, Familie und Haushalt“ helfen lassen. So könnt ihr das Team mit einer Tischreservierung, der Organisation von Haushaltshilfen oder Babysittern, Vertragskündigungen oder Reiseplanungen, beauftragen. Ihr teilt eurem Assistenten alle Details mit, zum Beispiel den Reisezeitraum und den maximalen Preis. Das Team arbeitet bei der Realisierung ausschließlich mit zertifizierten Partnern zusammen, die einen fairen und qualitativ einwandfreien Service bieten.

Sixtyone Minutes 1

Über einen In-App-Chat können alle Belange geklärt werden. Bei Unklarheiten wird sich dein Assistent melden und nachfragen, ansonsten wird die gestellte Aufgabe ausgeführt. Wenn alles zur Zufriedenheit abgewickelt wurde, gilt es vom Nutzer die anfallenden Kosten, zum Beispiel für ein Bahnticket, den Blumenstrauß oder den Babysitter, über die App zu begleichen. Derzeit arbeitet das Startup noch mit festen Öffnungszeiten zwischen 10 und 18 Uhr, wird aber in Zukunft auch einen 24/7-Service anbieten.

Wie oben schon angemerkt ist die Umstellung des Preis-Modells generell positiv zu betrachten, wenn ihr mehr als drei Anfragen pro Monat stellt. Für Gelegenheitsnutzer ist es nun etwas umständlicher geworden den Service von Sixtyone Minutes zu nutzen, da die Pakete mit nicht verfallenden Anfragen gestrichen wurden – schon abgeschlossene Pakete wurden in äquivalente Monatsabonnements umgerechnet und gutgeschrieben. Insgesamt stehen wir dem Konzept positiv gegenüber, wer sich im stressigen Alltag helfen lassen möchte, sollte Sixtyone Minutes definitiv eine Chance geben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de