Skate City: Alto’s Adventure-Entwickler arbeiten an neuem Skateboard-Game für iOS

Mel Portrait
Mel 25. Januar 2017, 18:03 Uhr

Vernünftige Skater-Games im App Store zu finden ist immer noch ein schwieriges Unterfangen. Die Macher von Alto’s Adventure, BuiltBySnowman, wagen sich nun an ein solches Projekt.

Skate City 1 Skate City 2 Skate City 3 Skate City 4

Wie uns Ryan Cash von BuiltBySnowman in einer E-Mail berichtet, hat sich das Team mit den talentierten Kräften von Agens, einem Entwicklerstudio aus dem norwegischen Oslo, zusammengetan, um ein Skateboard-Spiel für iOS und Android zu veröffentlichen. „Das Spiel versucht, den wahren Kern des Skateboardens auf eine Weise einzufangen, die sich auch auf mobilen Geräten natürlich anfühlt“, so heißt es von Ryan Cash in seiner E-Mail.

Die Idee, einen solchen Titel publizieren zu wollen, entstand bei Cash auch aus einer lebenslangen Leidenschaft heraus: Der Entwickler ist bereits seit seiner Kindheit passionierter Skateboarder - und auch das Team von Agens ist auf den Rollbrettern zuhause. „Wir haben daher zusammengearbeitet, um ein spezielles Kontrollsystem zu definieren, das einzigartig ist und auf mobiles Gaming zugeschnitten ist“, so das Team von BuiltBySnowman.

Nur wenige Infos über YouTube und Instagram

„Noch wollen wir keine genauen Details mitteilen, aber wenn wir es richtig anstellen, wird Skate City die Nostalgie, die Kunstfertigkeit und das Experimentieren, das wir man meisten am Skateboarding lieben, einfangen, während wir die Spieler mit ikonischen Skate-Umgebungen auf eine Weltreise schicken“, sagt Ryan Cash.

Hinsichtlich des audio-visuellen Materials halten sich die Entwickler bisher relativ bedeckt und füttern interessierte Gamer bisher nur mit einigen Screenshots, einer kleinen Website, einem kunstfertigen Teaser bei YouTube sowie gelegentlich veröffentlichten Clips in einem Instagram-Account. Sobald es neue Informationen zu Skate City gibt, werden wir euch natürlich entsprechend auf dem Laufenden halten - die ersten Eindrücke sind jedoch schon einmal vielversprechend.

Teilen

Kommentare4 Antworten

  1. veeman sagt:

    Sieht auf jedenfall am „Schluss“ ziemlich cool aus, wenn das quasi ein “ Sakte“ von EA damals für IOS wird, wäre das schon sehr sehr geil…..!

  2. veeman sagt:

    Hier sind noch mehr Bilder und Videos; sehr cool:

    https://www.instagram.com/skatecitygame/

  3. Bam sagt:

    Kauf ich ohne zu überlegen 🤘

    Skate spiele ich immer noch…
    Eigentlich nur Skate, wenn ich mal Zeit zum Zocken finde zu Hause.
    Ist der absolute Hammer wie „echt“ es sich anfühlt auf der Couch 😄
    Bin bis zu meinem Bandscheibenmaleur 14 Jahre lang auf den lieben Brettern unterwegs gewesen.

Kommentar schreiben