Skateboard-Spiel “True Skate” wird heute für iPhone und iPad verschenkt

Freddy Portrait
Freddy 06. März 2017, 07:05 Uhr

Zum Start in die neue Woche möchten wir auf das jetzt kostenlose True Skate aufmerksam machen.

true skate

True Skate (App Store-Link) stammt aus dem Hause True Axis und kostet sonst 1,99 Euro. Der Preis wurde jetzt erstmals seit Oktober 2016 wieder angepasst, für euch ist der Download aktuell kostenlos, 62,3 MB groß und mit vier Sternen bewertet.

Bevor es auf die Rollen geht, steigt man mit einem kleinen Tutorial in True Skate ein. Auch ohne große Englischkenntnisse wird man hier dank der Animationen bestens auf das Spiel vorbereitet. Man nutzt seine Finger wie Beine und Füße, um das Brett durch den Skatepark zu steuern. Man gibt Schwung, tippt auf ein Ende des Bretts für Sprünge und rotiert das Brett in der Luft für Tricks.

Lob gibt es dafür, dass die Bewegungen wirklich sehr gut umgesetzt werden – man kann zu jeder Zeit nachvollziehen, warum das eigene Skateboard gerade diese oder jene Bewegung gemacht hat. Für perfekte Tricks, Sprünge und Grinds ist aber vor allem eines nötig: Training, Training und noch mehr Training.

Weitere Skateparks als In-App-Kauf erhältlich

Ein wichtiger Hinweis sind die In-App-Käufe von True Skate. Für jeweils 99 Cent kann man das Spiel um mehrere Locations erweitern. Zu den empfehlenswerten Skateparks gehören Double Infinity, Warehouse und Inbound. Zudem gibt es optionale In-App-Käufe, mit denen man Zeitlupen oder Designs für das Skateboard freischalten kann. Diese Inhalte kann man aber auch durch Tricks, Missionen und das Sammeln von True Credits freischalten.

True Skate
Entwickler: True Axis
Preis: 1,99 €*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare3 Antworten

  1. suicide27survivor sagt:

    Immer mal wieder kostenlos zu haben.

  2. veeman sagt:

    Ja, wollte ich auch grade schreiben, und was wirklich schade ist, das eben nur bei der letzten “kostenlos” Version gtade mal 2 Skateparks kostenlos waren so, und eben die anderen immer kosten….wo man sehr schnell bei über 10€ am Schluss landet…..
    Das Spiel ist ok, wirklich, aber ich denke mal viel efruen sich auf “Skate City”, das wird sicherlich
    alle anderene alt aussehen lassen..

  3. E.H.C.G sagt:

    Kostet wieder was!!!

Kommentar schreiben