Skiatlas 2014 für iPad: Drei kostenlose Apps für die ganze Welt des Skifahrens

Bei euch steht in dieser Saison noch ein Skiurlaub an, ihr wisst aber noch nicht wohin es gehen soll – genau dann ist der Skiatlas 2014 einen Blick wert.

Skiatlas 2014Seit einigen Wochen ist der Skiatlas 2014 nun schon im App Store zu finden, wir haben aber bisher noch nicht auf die iPad-Applikationen aufmerksam gemacht. Es handelt sich gleich um drei einzelne Apps, damit man nicht gleich jede Region laden muss und so etwas Speicherplatz sparen kann. Aufgeteilt ist der Skiatlas 2014 in folgende Regionen: „Österreich„, „Deutschland und die Schweiz“ sowie „Italien, Frankreich, Amerika und der Rest der Welt„. Per Klick auf die Länder gelangt ihr direkt in den App Store, wo ihr den Skiatlas kostenlos herunterladen könnt. Das ist übrigens eine nette Geste der Entwickler, denn auf Android muss man die Inhalte mit jeweils 99 Cent bezahlen.


Mit einem Umfang von jeweils mehr als 130 MB deckt der Skiatlas 2014 gerade in Europa jede wichtige Region ab. Insbesondere die Österreich-App strotzt nur so vor Inhalten, durch die man sich wie in einem digitalen Magazin bewegen kann und einfach die die einzelnen Seiten wischt. Die Aufmachung ist gelungen, alle Inhalte sind sehr gut lesbar und vor allem aufschlussreich. Zu jedem Skigebiet haben die Entwickler natürlich einen Pistenplan integriert, womit man sich gleich einen ersten optischen Eindruck der Region verschaffen kann.

In der Version 2014 hat sich wieder einiges getan. So wurden alle vorhandenen Daten aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Viele Ziele wurden komplett neu aufgebaut. Trotzdem würden wir uns ein paar mehr interaktive Inhalte wünschen – anbieten würde sich etwa die Integration von Webcams oder 360-Grad-Panoramen, die in der App leider nicht zu finden sind. Übel nehmen wollen wir das den Entwickler des Skiatlas 2014 aber nicht wirklich – immerhin werden die Apps kostenlos angeboten.

Wenn ihr in diesen Tagen schon auf Ski oder Snowboard unterwegs seid und den Skiatlas nicht mehr wirklich gebrauchen könnt, haben wir einen anderen Tipp für euch. Schaut euch mal die nur 89 Cent teure App Navionics Ski an – damit könnt ihr den ganzen Tag über eure Abfahrten aufzeichnen und später auswerten. Ich selbst habe die App sechs Tage lang in Österreich genutzt und damit sehr viel Spaß gehabt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de