Skype für iPhone erhält aktualisiertes Design & iPhone X-Optimierung

Die iPhone-Version von Skype wurde aktualisiert. Folgende Änderungen treten in Kraft.

skype iphone

Nutzt hier wer noch Skype (App Store-Link)? Bei uns ist der Dienst zur Redaktion-Kommunikation im Einsatz. Der große Umbruch ist ja jetzt schon ein paar Monate her, jetzt haben die Macher ihren Messenger-Dienst aktualisiert.


Das neue Design gibt es jetzt schon seit August dieses Jahres, in der neusten Version wurde dieses erneut optimiert und zudem für das iPhone X-Display angepasst. Demnach gibt es dort keine störende Ränder mehr und man kann deutlich mehr Inhalte sehen. Neben den Design- und Layout-Verbesserungen gibt es abermals allgemeine Verbesserung der Leistung und Zuverlässigkeit.

Gefällt euch das neue Skype-Design?

Das neue Skype-Layout kommt nicht bei allen Nutzern gut an. Zurück zur alten Struktur kann man nicht, allerdings kann man das Layout anpassen. So gibt es unterschiedliche Farben, auch ein dunkles Theme steht zur Nutzung bereit. Weiterhin kann man über das iOS-Freigabemenü aus anderen Apps, Safari, Fotos-App und Co. schnell Fotos, Videos und Links in Skype teilen.

Skype für iPhone ist ein Gratis-Download, 113 MB groß und setzt iOS 9 oder neuer voraus. Die iPad-Version, die leider immer etwas stiefmütterlich behandelt wird, lässt sich ebenfalls kostenfrei installieren.

‎Skype für iPhone
‎Skype für iPhone
Preis: Kostenlos+

‎Skype für das iPad
‎Skype für das iPad

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

    1. Skype ist gut. Es ist nicht vorbei,- wieso auch?

      Skype wäre DER messenger wenn er von allen genutzt würde. Vom telefonieren ganz zu schweigen…

      1. Sehe ich auch so mit Skype. Skype war der erste, mit dem Chat und Telefonie, Videotelefonie und später Telefonie ins Festnetz konnte. Keine Ahnung, warum das neben Whatsapp und Co. an Bedeutung verloren hat.

        Es gibt hier im Forum so 4-5 Namen, die finden immer alles schlecht. Sie gehören zu einer leider großen Masse, die es nicht verstehen, dass es keinerlei Verdienst darstellt, ewig rumzunörgeln und dass sie keineswegs besser da stehen indem sie versuchen andere runterzuziehen. Auf Missstände zeigen kann der letzte Idiot, das ist keine Leistung. Es besser zu machen oder wenigstens konstruktive Ideen dafür einbringen? Da wird es ganz schnell ganz still. Einfach ignorieren, die Typen.

        1. Die neue Oberfläche ist eine Frechheit für mich. Seit MS bei Skype das sagen hat Geht es bergab. Denke Skype hat sich durch MS überlebt. Und weil hier unterstellt wird, User würden nur meckern. Ich halte Kritik für richtig. Natürlich habe Apple-Jünger damit ein Problem, wenn deren Religion kritisiert wird. BTW. ich finde beispielsweise Teamviewer macht alles richtig. Und Disney macht seit der Übernahme von Pixar auch alles richtig.

          1. Design ist zum Glück Geschmackssache. Kritik ist selbstverständlich erlaubt, jedoch gibt es auffällig Personen, die grundsätzlich alles blöd finden ohne es zu begründen, geschweige denn dass sie Verbesserungsvorschläge machen. Der reflexartige Vorwurf „Apple-Jünger“ saugt. Würde man auf dem selben Niveau argumentieren, würde man genauso reflexartige „Apple-Hasser“ sagen. Apropos Beißreflex: Hier geht es um Skype, und Skype ist bekanntlich nicht von Apple.

          2. Nachtrag: Versuch doch einfach mal, dich nicht zu sehr an Oberflächen zu gewöhnen, dann kommst du mit Designänderungen besser klar. Adaptionsfähigkeit ist eine elementare Gabe. Sich gegen Änderungen zu sträuben nicht.

  1. Was bringen Verbesserungsvorschläge? Arbeitest du für MS? Kann dir doch egal sein ob ich meine Meinung sagen kann ob mit Begründung oder ohne.

    1. @KaM: Ich kenne dich nicht und daher ist es mir in der Tat egal was du kannst. Du warst ja auf Nachfrage nicht mal in der Lage sagen zu können, warum das deiner Meinung nach früher besser war. „Das war früher besser“ ist vom Informationsgehalt etwa genauso viel wert wie „es ist dunkel draußen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de