Skype bekommt interaktive Mitteilungen für schnelle Antworten

Wer Skype schon installiert hat, kann jetzt ein neues Update auf Version 5.5 herunterladen.

Skype 5.0 Update

Nachdem das Design, die Struktur und das Layout der Skype iPhone-App (App Store-Link) komplett über den Haufen geworfen wurde, war der Aufschrei im App Store groß. Mit dem jüngsten Update hat sich daran zwar nicht viel geändert, allerdings gibt es ab sofort interaktive Mitteilungen unter iOS 8.


Was interaktive Mitteilungen sind? Wenn ihr beispielsweise eine SMS oder iMessage bekommt, könnt ihr unter iOS 8 direkt im Sperrbildschirm oder in der Bannermitteilung eine Antwort schreiben – das funktioniert jetzt auch mit Skype. Um diese neue Funktion nutzen zu können, solltet ihr die Mitteilungen für Skype aktivieren, insofern ihr dies noch nicht getan habt.

Im Sperrbildschirm könnt ihr Audio- oder Videoanrufe mit einem einfachen Wisch nach links annehmen oder ablehnen, auch könnt ihr bei einem verpassten Anruf mit einem Fingerwisch den Anrufer zurückrufen, ohne die App geöffnet zu haben.

Analog gilt es gleiche für Bannermitteilungen, die am oberen Displayrand eigeblendet werden, wenn das iPhone schon entsperrt ist und benutzt wird. Hier könnt ihr Anrufe ebenfalls annehmen oder ablehnen, auch könnt ihr eine schnelle Antwort tippen, wenn ihr die Meldung nach unten aufzieht.

Bisher wurde nur die iPhone-App von Skype auf Version 5.5 aktualisiert, die iPad-App ist weiterhin in Version 4.18.1 verfügbar. Der Download ist weiterhin kostenlos, 46,7 MB groß und erfordert mindestens iOS 7 oder neuer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

      1. Also bei mir nicht wenn ich auf Antworten gehe öffnet sich die App… Da kann ich auch gleich auf Skype klicken statt erst zu wischen und dann auf Antworten..

  1. Also bei mir wenn ich im Sperrbildschirm oder oben in der Leiste nach unten ziehe und auf Antworten gehe öffnet sich die App …. Also da kommt keine Leiste und Tastatur zum direkt antworten wie bei sms… Das ist nicht normal oder? iPhone 5s iOS 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de