Slayin: Arcade-Retro-Spiel ist heute kostenlos

Ein weiterer Spiele-Tipp ist heute das reduzierte Spiel Slayin. Alle wichtigen Informationen zum Spiel findet ihr bei uns.

Slayin 4

Bei über 2.000 Bewertungen gibt es im Schnitt sehr gute viereinhalb von fünf Sterne für das aktuell kostenlose Spiel Slayin (App Store-Link). Der sonst 99 Cent teure Download verzichtet für kurze Zeit auf den Preis, bietet aber weiterhin optionale In-App-Käufe an. Der Download ist 19,1 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad gleichermaßen.


Insbesondere die Mischung verschiedener Genres hat uns schon damals überzeugt: Es handelt sich um ein Endlos-Spiel, gemischt mit einer Portion Hack&Slay und Rollenspiel, fein abgeschmeckt mit einer ordentlichen Ladung Retro. Zum Nachtisch gibt es nur ein paar In-App-Käufe, die aber keinen direkten Einfluss auf das Spiel haben, sondern eher auf die Optik.

In Slayin startet man mit einem Ritter, im Laufe des Spiels kann man fünf weitere Charaktere mit ganz eigenen Fähigkeiten freischalten. Ziel ist es jeweils, so lange wie möglich zu überleben. Der Ritter ist beispielsweise mit einem Schwert ausgerüstet und wird mit drei Buttons über den Bildschirm gesteuert: Neben links und rechts gibt es nur einen Knopf zum Springen. Gegner werden einfach vernichtet, in dem man mit der Schwertspitze in die läuft. Nach und nach steigt man weiter auf und trifft alle zehn Level auf einen Boss-Gegner. Zusätzlich gilt es kleine Missionen zu erfüllen, mit denen man mehr Punkte sammeln kann. Während des Spiels taucht zudem immer mal wieder ein kleiner Händler auf, bei dem man seinen eigenen Charakter mit neuer Ausrüstung ausstatten kann.

Einzig aus technischer Sicht ist Slayin mittlerweile etwas veraltet, immerhin liegt das letzte Update schon knapp zwei Jahre zurück. Unter anderem fehlt eine Anpassung an die Auflösung des iPhone 6, wobei das bei Retro-Spielen nicht ganz so stark auffällt wie bei textbasierten Apps. Letztlich bekommt man ein sonst bisher immer kostenpflichtiges Spiel zum Nulltarif und sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen.

Slayin im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de