Sleep Attack Tower Defense: Hier muss man den Dreh raushaben

Alle Freunde von Tower-Defense-Spielen sollten sich die Neuerscheinung Sleep Attack TD auf jeden Fall genauer ansehen.

Speel Attack TD 3 Speel Attack TD 4 Speel Attack TD 2 Speel Attack TD 1

Es ist eines der beliebtesten und bekanntesten Genres aus dem App Store: Tower Defense. Türme bauen und Gegnerwellen aufhalten, so lässt sich das Spielprinzip ganz knapp zusammenfassen. Da es mittlerweile unzählbar viele Tower-Defense-Spiele gibt, liegt es an den Entwickler, neue Ideen zu kreieren. Genau das ist den Machern der Neuerscheinung Sleep Attack TD (App Store-Link) gelungen.


Die Universal-App kann seit heute auf iPhone und iPad geladen werden und kostet im App Store 2,69 Euro. Es sind zwar auch In-App-Käufe verfügbar, die spielen meiner Meinung nach aber keine große Rolle und können getrost ignoriert werden. Stattdessen sollte man sich viel lieber auf die 24 umfangreichen Level freuen, mit denen man teilweise bis zu zehn Minuten am Stück beschäftigt ist.

Wie es sich für ein Tower-Defense-Spiel gehört, baut man auch in Sleep Attack TD zunächst seine eigenen Türme. In den sechs verschiedenen Welten gibt es insgesamt neun verschiedene Türme, die nach und nach freigeschaltet werden. Sofern man genug Münzen auf Lager hat – diese bekommt man durch das erfolgreiche Bekämpfen der 17 Gegner – kann man die Türme natürlich auch aufstocken und weiter verbessern.

In Sleep Attack TD kann man das Spielfeld drehen

Das in witziger Cartoon-Grafik gehaltene Sleep Attack TD hat eine Besonderheit, die ich so in noch keinem anderen Spiel gesehen habe: Man kann das Spielfeld aktiv verändern. So lassen sich Türme zwar nur an bestimmten Positionen bauen, dafür kann man die ganze Umgebung wie in einem Schiebepuzzle verändern. Das Spielfeld lässt sich zum Teil mehrfach drehen, so dass man Wege neu zusammensetzen und Türme an die richtige Position bewegen kann. Das sorgt nicht nur für neue Herausforderungen, sondern auch für ganz neue Möglichkeiten – in Sleep Attack TD dreht man sich die Welt einfach so zurecht, wie es die aktuelle Gegnerwelle erfordert.

Drei Sterne bekommt man in Sleep Attack TD daher nur, wenn man den Dreh raushat und das in der Mitte des Spielfelds schlafende Monster erfolgreich verteidigt. Wer bunte Tower-Defense-Spiele mit witziger Aufmachung mag, sollte hier zuschlagen. Optische Eindrücke des Spiels haben wir euch gestern schon in unserem Video-Podcast präsentiert, hier gibt es abschließend noch einen kleinen Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de