Slide Circus: 5-Sterne-Puzzle heute zum Nulltarif laden

Slide Circus ist von FDG Entertainment und kann jetzt erstmals kostenlos geladen – das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Slide CircusSlide Circus ist ein geniales Puzzle-Spiel mit einer wunderschönen Grafik. Sowohl die iPhone- (App Store-Link) als auch iPad-Version (App Store-Link) ist jetzt kostenlos erhältlich, vorher zahlte man 89 Cent beziehungsweise 1,79 Euro.


Schon am Hauptmenü erkennt man die Liebe zum Detail. Die einzelnen Menüelemente lassen sich in bester Puzzle-Manier verschieben. Zu viel sollte man hier aber nicht wischen, schließlich will man ja auch noch ins Spiel selbst gelangen.

Das Spielprinzip ist dabei denkbar einfach: Auf einem Feld von 5 x 6 Kästchen wird ein Objekt angezeigt, das in seine Einzelteile zerlegt wurde und vom Spieler wieder zusammengesetzt werden muss. Hier gilt es natürlich zu beachten, dass man immer sämtliche Elemente einer Reihe oder Spalte auf einmal verschiebt.

Natürlich kommen schnell einige Spezialteile hinzu, so dass man einzelne Kästchen zum Beispiel nicht verschieben kann, in den über 90 Level kommen noch so einige Herausforderungen auf euch zu. Wer noch mehr Herausforderungen sucht sollte einen Blick in den Studio-Modus werfen.

Hier kann man mit eigenen Bildern eigene Puzzle erstellen, die es – gerade bei komplexen Bildern – wirklich in sich haben. Klasse finde ich, dass man erstelle Puzzle einfach mit Freunden teilen kann – eine ähnliche Funktion gab es ja schon in Blueprint 3D. Für zusätzlichen Spielspaß sorgt der später freischaltbare Whim-Modus, in dem jedes Mal neue Puzzles generiert werden.

Slide Circus bekommt nicht nur von uns eine klare Empfehlung, sondern auch von den Nutzern, die das Spiel mit fünf Sternen bewerten. Ein Video-Review (YouTube-Link) binden wir euch auch noch ein, in unserem Test hat Slide Circus viereinhalb Sterne bekommen. Daher fällt uns kein Grund ein, warum ihr euch die App nicht laden solltet.

Slide Circus im Video-Review

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ab ca. 1:10 min vor dem Ende ist der Kommentar bei eurem Video verloren gegangen. Die Spiel-Musik läuft aber ganz normal weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de