Slydrs: Neues Schiebepuzzle mit 48 Leveln kann gratis angespielt werden

Ihr braucht am Montag noch etwas Beschäftigung, um die grauen Zellen in Schwung zu bringen? Dann ist Slydrs genau das richtige für euch.

Slydrs 1 Slydrs 2 Slydrs 3 Slydrs 4

Slydrs (App Store-Link) ist eine Universal-App, die seit dem 27. November dieses Jahres im deutschen App Store zum Download bereitsteht. Für die Nutzung des kleinen Puzzle-Games solltet ihr neben 12,2 MB an freiem Speicherplatz auch iOS 5.1.1 oder neuer auf dem iDevice installiert haben. Eine deutsche Lokalisierung für das kostenlos spielbare Slydrs besteht bisher noch nicht, über einen In-App-Kauf von kleinen 89 Cent kann allerdings die Werbung entfernt und alle Level absolviert werden.


Das Spielprinzip von Slydrs mit seinen ingesamt 48 Leveln in vier verschiedenen Umgebungen ist äußerst einfach: Es gilt, kleine orangene Roboter durch Verschieben auf markierte Punkte zu setzen. Beachten sollte man bei diesem Vorgehen allerdings, dass die Roboter sich nur horizontal und vertikal bewegen können, und sich so lange fortbewegen, bis sie auf ein Hindernis stoßen. Dies kann eine Wand oder auch ein anderer Roboter sein.

Knobeln ganz ohne Zeitlimit

In den ersten der 48 Level sind diese Regeln noch relativ einfach zu bewältigen, so dass man ohne weiteres die als „Perfect“ bezeichnete Anzahl von Zügen unterbieten oder erreichen kann. Im Spielverlauf wird es dann allerdings um einiges kniffliger, und man ist nicht selten dankbar über den „Zurück“- oder „Neustart“-Button im jeweiligen Level. Immerhin: Ein Zeitlimit für jedes Level gibt es in Slydrs nicht, man kann also ganz entspannt so lange herumprobieren und knobeln, bis man die Lösung gefunden hat.

Nichts desto trotz haben die Developer von Right Fusion eine Anbindung an das Game Center von Apple in ihr Schiebe-Puzzle integriert, über das sich Highscores und Erfolge mit anderen Nutzern teilen lassen. Auch wenn Slydrs meiner Ansicht nach auf meinem iPad 4 mit Retina-Display über eine etwas schwammige Grafik verfügt, lohnt es sich, den kleinen Puzzle-Titel einmal selbst unter die Lupe zu nehmen, wenn man sich für dieses Genre interessiert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de