Smash Hit: Diese kostenlose Neuerscheinung ist heute Pflicht

Kategorie appView, iPad, iPhone, Spiele - von Fabian am 06. Mrz '14 um 11:02 Uhr

Woche für Woche erscheinen mehr oder weniger spannende Spiele im App Store. Smash Hit sollte man ganz sicher nicht verpassen.

Smash HitDie schwedischen Entwickler von Mediocre haben uns in der Vergangenheit schon mit echten Perlen wie Sprinkle Island oder Granny Smith verzückt. Nun folgt ihr nächster Streich: Smash Hit (App Store-Link). Die Universal-App für iPhone und iPad solltet ihr euch auf jeden Fall aus dem App Store laden, denn immer ist der Download kostenlos. Smash Hit finanziert sich über einen einzigen In-App-Kauf in Höhe von 1,79 Euro, der als Premium-Upgrade dient. Eine faire Sache.

In Smash Hit bewegt man sich durch elf große Bereiche, die in über 50 kleinere Räume unterteilt sind. In der futuristischen Welt muss man per Fingertipp auf das Display kleine Kugeln abschießen und damit wertvolle Kristalle treffen, gleichzeitig aber auch auf Hindernisse aufpassen und diese gegebenenfalls mit einer Kugel zerstören.

Wenn man einen Kristall trifft, bekommt man mindestens drei Kugeln gutgeschrieben. Vorbei ist das Spiel, wenn man keine Kugeln mehr übrig hat, den aktuellen Vorrat kann man jederzeit am oberen Displayrand ablesen. Übersieht man ein Hindernis oder reagiert nicht schnell genug und prallt dagegen, werden direkt zehn Kugeln abgezogen.

Unterschiedliche Power-Ups sorgen in Smash Hit für Abwechslung, wobei es auch so faszinierend genug ist, die tolle Physik und das splitternde Glas zu beobachten. Selbst wenn man mehrere Anläufe startet, wird Smash Hit nicht langweilig, da man immer versuchen will, noch ein Stückchen weiter zu kommen.

Hilfreich sind dabei die Kontrollpunkte, von denen man das Spiel fortsetzen kann. Dazu ist in Smash Hit allerdings der erwähnte In-App-Kauf und das Upgrade zur Premium-Version notwendig. 1,79 Euro sind ein fairer Kurs, zumal man damit auch einen iCloud-Sync aktivieren kann, wenn man Smash Hit auf mehreren Geräten spielen möchte. Einen ersten Einblick in den Einstieg des Spiels zeigen wir euch im folgenden Video. Für uns ist Smash Hit auf jeden Fall eine klare Empfehlung, die man gerne mit dem kleinen In-App-Kauf unterstützen darf.

Gameplay-Video: Smash Hit

Kommentare7 Antworten

  1. SmashD sagt:

    Wow! Die Physik der auseinanderbrechenden Hindernisse und allgemein die grafische Präsentation gefällt mir sehr gut. Top!
    Spielspass ist auch erst mal vorhanden, mal sehen, wie lange – das lässt sich jetzt noch nicht sagen.

    [Antwort]

  2. Mimo [iOS] sagt:

    Mir macht’s Spaß. Danke für denTipp :)

    [Antwort]

  3. Lenobis sagt:

    Mist, wenn ich nicht auf Happy Wheels warten würde hätte ich es gekauft :3 ohne Premium macht das kaum Sinn

    [Antwort]

  4. Sirtho sagt:

    …ein echt spannendes Spiel! Wie kommt man aber an den Laserschranken vorbei? Kann jemand helfen?

    [Antwort]

    wefgre antwortet:

    An der seite sind glas teile

    [Antwort]

  5. Lukas-prx sagt:

    Klasse spiel nur schade das Welt sieben bugt!!

    [Antwort]

    Chico antwortet:

    Ah bei dir auch’ :(

    [Antwort]

Kommentare schreiben