Snail Bob 2: Neuauflage des Puzzle-Spiels ist noch schöner geworden

In Snail Bob 2 kommen alle Puzzle-Fans auf ihre Kosten. Wir stellen euch die Neuerscheinung für iPhone und iPad vor.

Snail Bob 3 Snail Bob 4 Snail Bob 1 Snail Bob 2

Lang, lang ist es her. Im Dezember 2012 zählte Snail Bob für mich zu den Spielen des Jahres. Umso mehr habe ich mich gefreut, als die Entwickler vor einigen Wochen den offiziellen Nachfolger angekündigt haben. Ab heute ist Snail Bob 2 (App Store-Link) endlich im App Store verfügbar – und ich habe es natürlich schon für euch getestet. Die 2,99 Euro teure Universal-App kommt glücklicherweise ohne In-App-Käufe aus und bietet schon zum Start 100 Level.


Am Spielprinzip des Vorgängers hat sich nichts geändert. Auch in Snail Bob 2 schleicht man mit einer kleinen Schnecke durch die Level, muss Schalter umlegen, Knöpfe drücken, um so gefährlichen Gegnern, Hindernissen und Abgründen aus dem Weg gehen. Das ist einfach, macht in der kunterbunten Welt aber jede Menge Spaß.

Sehr einfache Touchscreen-Steuerung

Die Steuerung könnte dabei einfacher nicht sein: Bob schleicht automatisch durch die Gegend und kann per Fingertipp in seinem Schneckenhaus verschwinden. Am unteren Bildschirmrand gibt es einen einzigen Button, mit dem man die Laufrichtung ändern kann. Ansonsten tippt man alle Gegenstände und Objekte einfach auf dem Bildschirm an.

Und das sollte man auch tun: In Snail Bob 2 gibt es nicht nur Gefahren, sondern auch witzige Animationen und vor allem versteckte Objekte. In jedem Level gibt es drei Sterne, für die man teilweise ein sehr wachsames Auge benötigt. In einigen Leveln gibt es zudem versteckte Puzzle-Teile, die man nach und nach zu einem großen Bild zusammenfügt.

Mit Sternen und Puzzles kann man einige Extras freischalten, allen voran diverse Hüte und Outfits für die Schnecke. Wer alle 273 versteckten Sterne findet, wird sogar zusätzlich belohnt: Dann nämlich gibt es eine kleine Ladung Bonus-Level für alle Puzzle-Fans.

Snail Bob 2 ist ein Spiel für die ganze Familie

Auch wenn es im Laufe der Zeit immer mehr Objekte und Gefahren gibt, ist der Schwierigkeitsgrad von Snail Bob 2 eher gering. Das Spiel wir nicht unfair, alle Level sind problemlos machbar. Daher eignet sich das Spiel auch für Kinder und Jugendliche oder eben Erwachsene, die sich nach einem harten Arbeitstag einfach nur zurücklehnen und mit einem toll gestalteten Spiel entspannen wollen.

Genau das ist mit Snail Bob 2 nämlich perfekt möglich. Man ist immer wieder gespannt, welche Details sich im nächsten Level verstecken – ohne von Werbung oder nervigen Popups genervt zu werden. Selbst die beinahe schon obligatorischen Buttons für Facebook und Twitter sind perfekt in das Spiel integriert und fallen nicht störend auf.

[wp-review]

(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. OT: Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich diese von links „reinflutschenden“ grünen „Bewertungsbalken“ irgendwie KLASSE finde?

    (Ja, habe ich schon – aber was soll’s…)

    „So kann man auch mit kleinen Sachen den Kinder große Freude machen.“

  2. total nett gemacht – Kaufempfehlung!
    Leider stößt meine iPad mini 1 langsam echt an seine Grenzen – beim Laden von Leveln stürzt das Spiel ständig ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de