Snake Towers: Endlosspiel mit einer Schlange erinnert an Snake

Freddy Portrait
Freddy 08. September 2017, 13:13 Uhr

Das neue Snake Towers ist aktuell eines von Apples Lieblingsspielen. Auch ich kann eine Empfehlung aussprechen.

Snake Towers

Auf meinem damaligen Nokia 3310 habe ich Shake geliebt. Den Entwicklern von Set Snail geht es wohl genauso, denn ihr neustes Spiel Snake Towers (App Store-Link) weist Ähnlichkeiten zum Original auf. Der Gratis-Download stammt von den Machern, die auch auch illi in den Store gebracht haben. Snake Towers ist kostenlos, finanziert sich über Werbung und ist 214 MB groß.

In Snake Towers, der Name sagt es schon, müsst ihr mit eurer immer länger werdenden Schlange die verschiedenen Türme durchforsten und Schlüssel sammeln, um eben wachsen zu können. Steuern lässt sich die Schlange über Wischgesten, optional könnt ihr aber auch ein Steuerlkreuz oder D-Pad nutzen. Das Spielprinzip hat man sehr schnell verstanden, die Steuerung ebenso.

Die Schwierigkeit liegt darin, dass die Räume doch sehr klein sind und die Schlange immer länger wird. Erst wenn ihr die im Raum verteilten Schlüssel eingesammelt habt, öffnen sich die Tore und ihr könnt zum nächsten schlängeln. Das ist aber nicht immer der Fall, manchmal könnt ihr auch in andere Türme ausweichen, sollte im aktuellen kein Platz mehr sein - so kann man dem Tod noch einmal von der Schippe springen.

Snake Towers ios

Es handelt sich um ein Endlospsiel. Ihr könnt alle Türme durchforsten und müsst so euren Highscore erhöhen. Zusätzlich gibt es Räume, auf denen ein Fluch liegt. Unter anderem wird die Steuerung invertiert oder ihr bewegt euch unter Wasser, diverse Effekte machen das Spielen dadurch nicht einfacher. Des Weiteren gibt es auch Power-Ups. Beispielsweise könnt ihr euch schneller bewegen oder euren Weg durch Spuren kennzeichnen.

Mit den eingesammelten Schlüsseln und Sternen könnt ihr dann weitere Skins für eure Schlange freischalten. Das Gameplay wird dadurch nicht beeinflusst, ihr könnt lediglich die Optik ändern. Finanziert wird Snake Towers durch Werbevideos, die ihr ansehen könnt, um einmalig nach dem Tod das Spiel fortsetzen zu können. Für 3,49 Euro könnt ihr alle Werbebanner entfernen.

Snake Towers ist toll gestaltet, bietet eine simple Steuerung und macht Spaß. Wer früher gerne Snake gespielt hat, sollte sich auch das modifizierte Snake Towers ansehen. Spielspaß ist hier garantiert.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben