Snap & Sketch gratis: Fotos in Zeichnungen verwandeln

Und wieder gibt es gleich zu Wochenanfang eine kleine Foto-App für die Kreativen unter euch.

Die ansonsten 79 Cent teure App Snap & Sketch (App Store-Link) für iPhone und iPod Touch kann derzeit gratis aus dem App Store bezogen werden, und braucht dank kleiner 3,7 MB auch kaum Speicherplatz auf eurem iDevice.


Mit Snap & Sketch lassen sich Bilder aus der geräteeigenen Camera Roll oder auch direkt aus der Kamera heraus in hübsche Zeichnungen verwandeln. Zwar ist die App nur in englischer Sprache verfügbar, aber dank des einfach gehaltenen Interfaces sollten auch Nutzer mit geringen Englischkenntnissen damit zurecht kommen.

Um das eigene Foto in eine Zeichnung zu verwandeln, wird selbiges entweder aus der Camera Roll ausgesucht, oder direkt mit der Kamera aufgenommen. Dann stehen drei Möglichkeiten zur Auswahl, in die das Bild transformiert wird: Entweder eine Bleistift-, Kohle-, oder Buntstift-Zeichnung.

Nach der Umwandlung in eine Zeichnung stehen dem Nutzer noch mehrere Optionen zur Feinabstimmung des Bildes zur Verfügung. So kann unter anderem die Helligkeit, die Dicke des Stiftes sowie die Farbsättigung noch final verändert werden.

Danach lassen sich die Bilder in der Camera Roll speichern, per E-Mail verschicken, oder auch bei Facebook hochladen. Wem Snap & Sketch gefällt, sollte mit dem Download nicht mehr allzu lange warten – denn wir können nicht sagen, wie lange das Gratis-Angebot noch gilt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich habs gerade eben ausprobiert und kann die schlechten Rezensionen im AppStore vollkommen nachvollziehen. Die Ergebnisse sehen leider überhaupt nicht wie Zeichnungen aus, die Fotos werden lediglich verwaschen. Zudem kann man die verschiedenen Arten nicht auf dasselbe Bild anwenden sondern muss jedes mal ein neues Foto machen

    –> keine Empfehlung für diese App.

  2. Ich sehe lieder keine Möglichkeit importierte Fotos zu verwenden, also Fotos, die ich übers Camera connection kit importierrt habe.
    Oder bin ich zu doof dafür?

    1. Verwendest du den Fotostream? Falls ja, hast du dort mal nach den Bildern gesucht?
      Allerdings: Wenn du vom Camera Connection Kit sprichst – verwendest du die App mit dem iPad? Ob die Erkennung dort funktioniert, da es keine native iPad-App ist, könnte einer der Gründe sein.

  3. Ich habs grad mit dem iPhone probiert und bin mit dem schnellen Ergebnis sehr zufrieden. Ist halt ein sehr eigener und spezieller Stil – dafür aber unkompliziert und KOSTENLOS (zumindest heute).

  4. Ich verwende My Sketch (momentan 1,59€ als Uni. App – ist aber regelmäßig immer mal wieder kostenfrei) Bin damit absolut zufrieden. Und zum grungen nehm ich Grungetastic. (0,79 € bzw. Ab und an kostenfrei)
    Logisch, dass das alles keine Photoshop Apps sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de